Hallo. Ich stehe grade bei meiner Homepage vor einem Javascript, an dem ich nicht weiter komme.
Ich habe einen Spoiler, der standartmäßig angezeigt wird, den man aber wenn man will wegdrücken kann per Button. Der Code dazu sieht folgendermaßen aus:

Html:
<script language="JavaScript" type="text/JavaScript">
<!--
function show(id)
{
  document.getElementById(id).style.display='';
}

function hide(id)
{
  document.getElementById(id).style.display='none';
}
//-->
</script>

Html:
<div id="spoiler" name="spoiler" style="display:;">
  INHALT vom Spoiler
  <input type='image' alt='ausblenden' title='ausblenden' onclick="javascript: hide('spoiler');" src='img/x.gif'>
</div>

So alles schön und gut wenn man auf den Image-Button drückt verschwindet der gesamte Inhalt im Spoiler so wie ich das will. :-)
Aber jetzt kommts: Ich möchte, dass die Seite sich merkt, dass man den Spoiler geschlossen hat, damit die Seite auch beim nächsten mal wo diese Person die Seite öffnet den Spoiler im geschlossenem Modus vorfindet.
Wie? Ich möchte gerne, dass die Seite einen Eintrag in eine MySql-User-Datenbank einschreibt bzw per PHP einen bestimmten befehl ausführt, um die Datenbank zu updaten (oder Cookie zu setzen...)

Also im grunde möchte ich, dass beim klick auf den Button ein PHP-Befehl ausgeführt wird, ohne, dass sich die Seite dabei neu läd. Wie geht das? :-)

Freue mich über antworten. ;-)