Java- und Loginprobleme - Teil 8

- #2113157 - 23.10.2010, 21:37:33
|
Scnappi
Nicht registriert
|
Hallo, hier folgt der 8. Thread zu diesem Thema, da der alte voll war. - Häufig gestellte Fragen mit Antworten - bitte lesen! (FAQ)
- Hilfe bei Java-Problemen
- Wie aktiviere ich Java? | Howto für Sun Java mit Firefox
FAQSmileys, Symbole, Grafikfehler & sonstige Java-Applet ProblemeHin und wieder wird es vorkommen, dass euch Smileys oder Symbole nicht richtig angezeigt werden. Oder Grafikfehler innerhalb des Chat-Applets, z.B. alles ist fett. Genauso könnte es auch gut möglich sein, dass euer Java-Applet nicht auf dem neusten Stand ist. Hier für reicht es meistens schon aus seinen Java-Cache zu löschen. Problemlösung: - Schließe sämtliche Browser (Internet Explorer, Firefox, Opera etc.)
- Öffne die Systemsteuerung (Startmenü -> Systemsteuerung)
- Java-Control Panel öffnen (ggf. zur klassischen Ansicht wechseln)
- Auf "Einstellungen" klicken
- Auf "Dateien löschen" klicken
- Alle Häkchen setzen, sofern möglich
- "OK" klicken
Wenn ihr alles befolgt habt, dann solltet ihr die o.g. Fehler beseitigt haben. Und wenn das nicht hilft, dann meldet euch doch noch mal im Thread. Ein Lösung wird sich dann auf jeden Fall finden lassen. Anzeige "Kein Java vorhanden", Browser stürzen ab & andere Java Probleme außerhalb des ChatsOft wurde gemeldet, dass die Browser vorgeben es sei kein Java installiert, obwohl dies dennoch so ist. Auch stürzen sie gerne nach Anmeldung im Chat gerne mal ab. Meistens liegt es schlicht ergreifend an der Java-Version. Neu ist in dem Fall nicht immer unbedingt besser. Von daher rate ich bei solch Fällen ein älteres Update zu installieren. Welche Version ihr euch nun installiert bleibt euch überlassen. Ich tendiere jedoch zu Update 6 oder Update 7. Problemlösung: - Folgende Seite aufrufen: *klick*
- Abschnitt: Java Platform Standard Edition (Java SE)
- -> Unterpunkt: JDK/JRE - 6
- -> Update 16 oder Update 22 auswählen
- "Go" klicken
- Auf den Link Download JRE klicken
- Plattform (Betriebssystem) auswählen, bei I agree to the Java SE Runtime Environment 6 License Agreement ein Häkchen setzen und auf "Continue" klicken
- Die Windows Offline Installation runterladen
Nun habt ihr zumindest schon mal die die ältere Version. Nun müsst ihr, bevor ihr diese installiert, eure andere Version jedoch deinstallieren. Nach der Deinstallation müsst ihr nun noch den Java-Ordner manuell löschen. Den findet ihr meistens unter c:\programme\java. Das müsst ihr unbedingt beachten! Im Anschluss könnt ihr das ältere Update wie gewohnt installieren. Die Probleme sollten nun behoben sein. Achtung: welch ältere Version fehlerfrei funktioniert, ist mir derzeitig nicht bekannt. Ich vermute jedoch, dass es Update 16 ist. Ich persönlich nutze Update 22 und kann keine Probleme feststellen. Probleme mit der neuen StartseiteSeit kurzem hat Knuddels.de eine neue Startseite - allerdings bemängeln viele, dass sie statt des gewöhnten Login nur ein graues Kästchen vorfinden und sich somit nicht in den Chat einloggen können. Bis jetzt kann ich euch zwei Lösungsvorschläge geben, welche funktionieren sollten. Problemlösung:Die erste Möglichkeit wäre es, sich über eine andere Seite einzuloggen. Dafür habt ihr die alte Login-Seite und knuddelz.de zur Auswahl. Die zweite Lösung sieht dann etwas umständlicher aus, dauert aber auch nicht all zu lange. Hierfür sollte man den Java- und Browser-Cache löschen. Wie ihr den Java-Cache löschen könnt, steht im oberen Teil der FAQ. Eine Anleitung zur Löschung für jeden Browser werd ich hier nicht nennen können, da ich persönlich nur Firefox nutze. Sollte man dennoch keine Ahnung von der Materie haben, dann einfach nachfragen und wir finden einen Weg. Anmerkung: Sollte die zweite Lösung nicht zum Erfolg führen, dann teilt mir dies doch bitte per /m mit.Sonst noch Fragen? Ich steh euch gerne jeder Zeit im Chat per /m zur Verfügung oder biete euch im Java- und Login-Probleme Thread meinen möglichen Support an. #Joyparty Benutzt dennoch bitte die Suchfunktion, bevor ihr euer Problem schildert, da es in alten Threads vielleicht schon geklärt wurde.  Kroko
Bearbeitet von Joyparty (13.04.2011, 20:46:50)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Java- und Loginprobleme - Teil 8
[Re: ]
- #2113227 - 23.10.2010, 23:02:17
|
Monson
Nicht registriert
|
wie geht der tipp mit der installation einer älteren java version,mit firefox?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2113488 - 24.10.2010, 11:27:06
|
Monson
Nicht registriert
|
Hi nochmal und sry wegen dem doppelpost. Ich glaube das mein Problem von engem windowsupdate der letzten Woche kommt aber ich weis nicht welches und wollt fragen ob da was bekannt ist Lg
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Komme nicht mehr in den Chat :(
- #2114331 - 25.10.2010, 15:30:17
|
Bleischterin
Nicht registriert
|
Hey,
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich auf der Startseite auf den chat gehe kommt ein schwarzes fenster mit "get java Software". Auf dieses feld kann ich aber nicht draufklicken und java ist bei mir installiert und geht eigentlich auch. habe das problem erst seit kurzen und habe es schon über knuddelz und die alte startseite versucht. Außerdem habe ich meinen kompletten Cookies und co gelöscht (wobei ich nicht weiß ob das was damit zu tun hat)...
Leider hat das alles nichts geholfen.. Würde mich freuen, wenn mnir jemand weiterhelfen könnte,
LG Bleischterin
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Komme nicht mehr in den Chat :(
- #2114335 - 25.10.2010, 15:36:21
|
Bleischterin
Nicht registriert
|
habe gerade Java runtergeschmissen und neu installiert und es geht wieder...
Tut mir leid dass ich das nicht zuerst gemacht habe, sondern zuerst geschrieben habe...
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Komme nicht mehr in den Chat :(
- #2114416 - 25.10.2010, 17:34:00
|
K@L&F=
Nicht registriert
|
Java updaten und Computer neu starten müsste auch helfen
|
[zum Seitenanfang]
|
|
trotz Java keine Anmeldung möglich
- #2117271 - 30.10.2010, 16:02:03
|
MinaAngel
Nicht registriert
|
Hi Leute :)
Bin hier am Laptop, da ich momentan keinen Zugriff auf meinen Computer habe. Java sollte installiert werden, habe ich auch gemacht. - Mehrfach, nachdem trotz Java keine Anmeldung möglich war.-
Tja aber es funktioniert immernoch nciht. Alles klappt, nur das Viereck an dem man sich links anmeldet und wo man rechts die Channel sieht nicht. Dumm gelaufen was? xD
Leide seit wochen...Monaten! unter knuddels entzug. Bitte helft mir ;P
Liebe Grüße - Mina
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: trotz Java keine Anmeldung möglich
- #2117279 - 30.10.2010, 16:11:52
|
Mein Nick
Nicht registriert
|
Mach lieber was fuer die Schule. Was sagt dir diese Seite? http://www.java.com/de/download/installed.jsp
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2117280 - 30.10.2010, 16:11:57
|
Wadenbeisser
|
hallo MinaAngel willkommen im forum ich werd mal versuchen eine entzugskur zu starten  was siehst du in diesem fenster genau ist es grau kommt es garnicht oder stehn darin hinweise oder kommen sonstige meldungen? prüf mal nach ob javascript auf deinem gerät aktiviert ist.
Bearbeitet von Oberflirtmaster (30.10.2010, 16:12:12)
_________________________ Die Signatur hat Insolvenz angemeldet
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Oberflirtmaster]
- #2117312 - 30.10.2010, 17:08:30
|
MinaAngel
Nicht registriert
|
Hey ^^ danke Oberflirtmaster.
(Mein Nick, ich bin in der Ausbildung xD)
Oberflirtmaster: Das Fenster wird angezeigt. Nur eben das Feld in dem man den Channel auswählen kann und in dem man sich anmeldet ist nicht vorhanden. Hintergrund ist lila. Meldungen, Hinweise etc. sind keine da. Das Fenster / der Hintergrund ist wie immer. Es wird auch nicht angezeigt, dass Java noch installiert werden muss. Oh... überprüfen ob java aktiviert ist? Öhhhhm... okay ich versuchs mal. xDDDDD
Mein Nick: ich lese mir die Seite durch ^^
Danke ihr zwei :D
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2117317 - 30.10.2010, 17:16:01
|
Mein Nick
Nicht registriert
|
Schau mal ob in deimen \windows\system32\ Ordner eine Detei namens 'MSVCR71.dll' Vorhanden ist, wenn nicht lade die hier und fuege diese ein, anschliessend starte den Browser neu. Wenn die vorhanden ist, Java richtig Installier & Aktivier (bei der Seite von eben auf 'Java-Version ueberpruefen' klicken) mal einen anderen Browser versuchen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Firefox hängt sich auf
- #2118272 - 01.11.2010, 13:15:46
|
My-own-thing
Nicht registriert
|
Hey, ich hab ein blödes Problem undzwar immer wenn ich mich am Laptop (hat Vista, falls wichtig) in Knuddels einloggen will, dann hängt sich Firefox auf. Also ich geh auf die Startseite, alles schön und gut, aber wenn ich dann zum Beispiel auf "Under 18" oder so klicke um zum Login zu kommen, stürzt Firefox ab. Und das jedes Mal. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Java und alles hab ich, hilft aber nichts :o
Grüße, Katja
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Firefox hängt sich auf
- #2118324 - 01.11.2010, 15:32:17
|
K@L&F=
Nicht registriert
|
JavaCache löschen, Browser Cookies löschen und Firefox updaten. Wenn es dann immer noch nicht funkioniert, geh über diese Seite in Knuddels. Dann müsste es funktionieren, hatte dieses Problem nähmlich auch schon einmal.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2118326 - 01.11.2010, 15:40:29
|
knuddelbär 1896
Nicht registriert
|
Bei Firefox kommt es oft vor, das trotz installiertem Java keine Anmeldung gibt. Am besten ist, du schmeißt Java einmal runter, und gehst dann auf die Chatseite und benutzt den Link der angegeben ist bei "Kein Login- Dann ist Java deaktiviert oder fehlt." Dannach geht es immer einwandfrei 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2119658 - 03.11.2010, 17:21:52
|
Wadenbeisser
|
die chatsoftware wird ja regelmässig geupdatet und dabei werden wovon ich mal ausgehe jeweils die aktuellen versionen der browser und von java als messlatte oder grundlage genommen. das heisst wenn man probleme hat sollte man in erster linie prüfen ob die browser und java ganz brandaktuell sind. bei firefox zusätzlich nochmal auf die add-ons gehn und diese mal alle auf update und aktualisierung checken. bei 65 bit versionen des windows muss das 64bit java seperat geupdatet werden zusätzlich zur 32 bit version.
sollte man dann immernoch flugtag haben so kämen auch andere browser add-ons in betracht die das auslösen wie die der antivirenprogramme beispielsweise oder add-ons für flash oder sowas das hängt dann von der jeweiligen webseite ab welche add-ons gerade verwendet werden.
_________________________ Die Signatur hat Insolvenz angemeldet
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Java Einlog problem!
- #2123721 - 10.11.2010, 22:37:47
|
mathew1
Nicht registriert
|
Hallo alle zusammen, ich habe schon sehr lange ein großes Problem. Und zwar wenn ich über die Internetseite bei knuddels.de mich einloggen möchte, dann seh ich nur das... (Bild) Naja könnt ihr mir helfen hab schon alles mögliche probiert, .b Deinstalliert und wieder Installiert alles mögliche aber jetzt weiss ich echt net weiter. :( Komme nur über knuddelz.de rein kommischerweise funktioniert das einloggen. -.- Naja bitte helft mir, ich möchte einfach über die knuddels.de Seite wieder On kommen, und net über knuddelz.de Viele liebe grüße mathew1
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Java Einlog problem!
- #2123736 - 10.11.2010, 23:00:01
|
DoUgHbOyS
Nicht registriert
|
Das Bild jedoch zeigt eine 404-Errormeldung. Lade es mal woanders hoch, dann koennen wir dir helfen. 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2123764 - 10.11.2010, 23:40:28
|
mathew1
Nicht registriert
|
Ja hier vielleicht funktioniert das... (Bild)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2123812 - 11.11.2010, 06:13:30
|
DoUgHbOyS
Nicht registriert
|
Sagt mir nicht wirklich mehr als das du kein Java hast..
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2125163 - 13.11.2010, 21:34:06
|
Forumuser
|
Hehe, ich finds ja witzig. Jetzt soll man schon seine Java Version downgraden, weil der Webadmin seine Seite nicht ordnungsgemäß programmieren kann? Oder damit die Java-Ads lauffähig bleiben? Mal abgesehen davon, das nichtmal der Downgrade auf JRE 6 Update 6 funktioniert. Drei verschiedene Browser probiert. GJ *daumenhoch* java.lang.NullPointerException
at com.sun.deploy.cache.Cache.getLatestCacheEntry(Unknown Source)
at com.sun.deploy.cache.Cache.getCacheEntryVersion(Unknown Source)
at sun.plugin.cache.JarCacheUtil.verifyJarVersions(Unknown Source)
at sun.plugin.AppletViewer.createClassLoader(Unknown Source)
at sun.plugin.AppletViewer.appletInit(Unknown Source)
at sun.plugin.viewer.LifeCycleManager.initAppletPanel(Unknown Source)
at sun.plugin.viewer.IExplorerPluginObject$Initer.run(Unknown Source)
java.lang.NullPointerException
at com.sun.deploy.cache.Cache.getLatestCacheEntry(Unknown Source)
at com.sun.deploy.cache.Cache.getCacheEntryVersion(Unknown Source)
at sun.plugin.net.protocol.jar.CachedJarURLConnection.getJarFileInternal(Unknown Source)
at sun.plugin.net.protocol.jar.CachedJarURLConnection.getJarFile(Unknown Source)
at sun.misc.URLClassPath$JarLoader.getJarFile(Unknown Source)
at sun.misc.URLClassPath$JarLoader.access$600(Unknown Source)
at sun.misc.URLClassPath$JarLoader$1.run(Unknown Source)
at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
at sun.misc.URLClassPath$JarLoader.ensureOpen(Unknown Source)
at sun.misc.URLClassPath$JarLoader.<init>(Unknown Source)
at sun.misc.URLClassPath$3.run(Unknown Source)
at sun.misc.URLClassPath.getLoader(Unknown Source)
at sun.misc.URLClassPath.getLoader(Unknown Source)
at sun.misc.URLClassPath.getResource(Unknown Source)
at java.net.URLClassLoader$1.run(Unknown Source)
at java.net.URLClassLoader.findClass(Unknown Source)
at sun.applet.AppletClassLoader.findClass(Unknown Source)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source)
at sun.applet.AppletClassLoader.loadClass(Unknown Source)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source)
at sun.applet.AppletClassLoader.loadCode(Unknown Source)
at sun.applet.AppletPanel.createApplet(Unknown Source)
at sun.plugin.AppletViewer.createApplet(Unknown Source)
at sun.applet.AppletPanel.runLoader(Unknown Source)
at sun.applet.AppletPanel.run(Unknown Source)
at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
Bearbeitet von gaargl (13.11.2010, 21:36:32)
|
[zum Seitenanfang]
|
|