knuddels chat und dazugehöriges unternehmen mainfrankenchat
- #2106840 - 13.10.2010, 23:43:25
|
stadtlauringer
Nicht registriert
|
Hallo ich hab mal ein paar Fragen kann man den knuddelschat bzw. den mainfrankenchat kaufen ? Wenn nicht kann man die Softvare von knuddels bzw. vom mainfrankenchat kaufen ? Würde mich sehr über eine Antwort freuen. MfG Christian
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: knuddels chat und dazugehöriges unternehmen mainfrankenchat
[Re: ]
- #2106843 - 13.10.2010, 23:52:33
|
Familymitglied
|
Warum willst du die den kaufen? ^^ ich denke Holgi wird den chat net verkaufen und wenn hättest du bestimmt net soviel geld Holgi zu bieten das er den chat verkaufen würde 
_________________________ Rechtschreibfehler sind die Special Effects meiner Tastatur.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2106844 - 13.10.2010, 23:57:05
|
stadtlauringer
Nicht registriert
|
Hm ist doch meine Sache man hat halt schon etwas Macht und Geld genug hätte ich
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2106853 - 14.10.2010, 00:09:00
|
Artus
Nicht registriert
|
Stadtlauringer, ich glaube kaum das Holger die Chatleitung aus den Händen gibt, und wie Dj Ben89 schon schrieb, du hättest sicherlich nicht soviel Geld um den Knuddelschat zu kaufen, da der einige Millionen allein im Jahr reinbringt, auserdem würde glaube ich niemand, der soviel Herzblut in einen chat reinsteckt, ihn dann zu verkaufen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2106857 - 14.10.2010, 00:13:59
|
Forumuser
|
Hallo,
2001 - ca. 2005 wurde das Knuddels Chatsystem auf Knuddels.com zum Verkauf angeboten. In welcher Form genau, dass weiß ich nicht. Der Mainfranken-Chat ist gekauft, ist aber auch nicht ein selbstständiger Chat, dieser läuft auf dem Knuddels-Server knuddels.net. Einige Sysadmins aus Knuddels.de betreuen den Chat deswegen auch (werten Adminexamen aus, usw.).
Grüße
Bearbeitet von 548 (14.10.2010, 00:14:34)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: 548]
- #2106905 - 14.10.2010, 02:29:19
|
Gismo the first
Nicht registriert
|
In welcher Form genau, dass weiß ich nicht. In einer ziemlich abgespeckten Grundversion. Das Angebot hat aber nie jemand wahr genommen soweit ich weiss. Dann entschied man sich, dass der Chat etwas einzigartiges sein soll und keine Massenware, also hat man den Verkauf (ohne jemals etwas verkauft zu haben) eingestellt. Verkauft werden die Communitys wohl niemals, es sei denn villeicht Knuddels.com steht vor dem aus, dann würde man ihn aber wahrscheinlich nur verkaufen mit der Bedingung, dass die Chatbetreiber weiter dabei bleiben können.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2106945 - 14.10.2010, 07:23:05
|
kiss me and repeat
Nicht registriert
|
Hallo,
man konnte nicht den Chat an sich selbst kaufen oder die Software, sondern man konnte eine Lizenz erkaufen um einen Chat zu betreiben, der von der Knuddels.com GmbH & Co KG zur Verfügung gestellt wurde. Der Chat selbst lief dabei auf den eigenen Servern von Knuddels, man musste also nur den Login auf seine eigene Webseite einstellen, damit man das Angebot warnehmen konnte, wie also auch im Mainfranken-Chat geschehen. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass das Forum und die Webseite von Mainfranken-Chat nicht immer aktuell gehalten sind, weil diese Aufgaben im Bereich des Lizenzteilnehmers liegen.
Ich habe etwas weiter oben was mitbekommen, wo die Aussage gemacht wurde, das Knuddels die Adminexamen auswertet. Das stimmt so nicht richtig. Das Adminexamen wird online geschrieben. Eine Auswertung erfolgt durch ausgewählte Personen von bsp. Mainfranken-Chat selbst, die einen speziellen Zugang zum Examenportal erhalten, um die Examen einsehen zu können.
Es ist derzeit nicht mehr möglich eine Lizenz zu kaufen für ein zur Verfügung gestellten Chat zu betreiben.
kiss me and repeat
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2107022 - 14.10.2010, 11:53:02
|
Familymitglied
|
"da der einige Millionen allein im Jahr reinbringt,"
woher hast du denn solche Zahlen? *g
Lass mal am Ende eines Jahres nach Abzug aller Kosten und Gehälter ein Plus von 200.000 Euro über bleiben. Tendenz darüberhinaus sicher eher sinkend, wenn man daran denkt, dass die Mitgliederzahlen seid drei Jahren ebenfals stark abnehmen...
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: EikeB]
- #2107052 - 14.10.2010, 12:37:32
|
Bad Bat
|
Den Chat zu kaufen wird wahrscheinlich nicht möglich sein und wenn doch , dann braucht man schon einen fetten Geldbeutel.
Wie bereits richtig gesagt, ist MFC kein eigenständiger Chat. Die Software wurde von Holgi und Co entwickelt, MFC bezahlt/e boß die Lizens.
_________________________ Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Tepesch]
- #2107265 - 14.10.2010, 17:55:40
|
back to the roots.
|
Wenn du ernsthaftes Interesse an der "Knuddels"-Software hast, empfehle ich dir eine E-Mail zu schreiben, an Holgi@Knuddels.de oder, wo du vermutlich höhere Antwortwahrscheinlichkeiten hast Kolloid@Knuddels.de. Sollte das Interesse wirklich ernsthaft sein, wird dir dort sicherlich mehr geholfen!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: mpok]
- #2107615 - 15.10.2010, 01:34:41
|
LenaFrechen
Nicht registriert
|
Wenn du ernsthaftes Interesse an der "Knuddels"-Software hast, empfehle ich dir eine E-Mail zu schreiben, an Holgi@Knuddels.de oder, wo du vermutlich höhere Antwortwahrscheinlichkeiten hast Kolloid@Knuddels.de. Sollte das Interesse wirklich ernsthaft sein, wird dir dort sicherlich mehr geholfen! Ich glaube nicht das der Chat zum Verkauf steht, diese Frage wurde doch schon öfters gestellt und ich glaube mich daran zu errinnern das diese Frage klar mit einem "NEIN" beantwortet wurde von der Chatleitung.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2107831 - 15.10.2010, 14:43:28
|
antman
|
Er moechte auch nicht den Chat kaufen sondern die Knuddels-Software 
_________________________ Wer mischt - der fischt
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2108013 - 15.10.2010, 19:55:41
|
für immer <3
|
Hey, auch wenn hier schon einige gute Antworten gegeben wurden, möchte ich mich auch noch äußern. Stell dir das nicht so einfach vor. Knuddels ist nicht nur ein Server, auf dem ein Chat läuft. Knuddels ist ein Unternehmen mit angestellten, Verpflichtungen, laufenden Kosten, und und und... Du musst also nicht nur nen dicken Geldbeutel für den Kauf der Server, Software und den Namen haben, sondern du wirst höchstwahrscheinlich daran gebunden werden, einige (vllt. auch alle) Mitarbeiter weiterhin zu beschäftigen. Hierdurch entstehen weitere Kosten, denn die verdienen schließlich Geld damit.  Außerdem ist es nicht mit "Ich kaufe mir Knuddels, dann ist es meins!" getan. Du musst viel Ahnung von Java/Perl haben, höchstwahrscheinlich musst du dich auch intensiv mit Serverwartung, -erweiterung, etc befassen und dort somit ebenfalls Ahnung haben. Klar, der Knuddels-Chat ist ein funktionierender Chat, aber Chatter haben ansprüche. Der Chat wäre nie so groß geworden, wenn nicht intensiv daran gearbeitet worden wäre. So müsstest du also auch in Zukunft auf die Chatter hören, schauen, was an Wünschen realisierbar wäre, und und und. Ich weiß nun nicht, wie ernst dein Beitrag zu nehmen ist, aber du solltest es dir gut überlegen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Blonder Engel BLN]
- #2108132 - 15.10.2010, 23:18:25
|
LenaFrechen
Nicht registriert
|
Hey, auch wenn hier schon einige gute Antworten gegeben wurden, möchte ich mich auch noch äußern. Stell dir das nicht so einfach vor. Knuddels ist nicht nur ein Server, auf dem ein Chat läuft. Knuddels ist ein Unternehmen mit angestellten, Verpflichtungen, laufenden Kosten, und und und... Du musst also nicht nur nen dicken Geldbeutel für den Kauf der Server, Software und den Namen haben, sondern du wirst höchstwahrscheinlich daran gebunden werden, einige (vllt. auch alle) Mitarbeiter weiterhin zu beschäftigen. Hierdurch entstehen weitere Kosten, denn die verdienen schließlich Geld damit.  Außerdem ist es nicht mit "Ich kaufe mir Knuddels, dann ist es meins!" getan. Du musst viel Ahnung von Java/Perl haben, höchstwahrscheinlich musst du dich auch intensiv mit Serverwartung, -erweiterung, etc befassen und dort somit ebenfalls Ahnung haben. Klar, der Knuddels-Chat ist ein funktionierender Chat, aber Chatter haben ansprüche. Der Chat wäre nie so groß geworden, wenn nicht intensiv daran gearbeitet worden wäre. So müsstest du also auch in Zukunft auf die Chatter hören, schauen, was an Wünschen realisierbar wäre, und und und. Ich weiß nun nicht, wie ernst dein Beitrag zu nehmen ist, aber du solltest es dir gut überlegen. Wie bereits gesagt weder der Chat noch die Software steht zum Verkauf. Da nützt es auch garnichts drüber zu diskutieren was für ein Geldbeutel man benötigt und was nicht, da braucht garnicht spekuliert werden drüber... Die Frage des Threderstellers war ob der Chat beziehungsweise die Software zum verkauf steht.. Die Frage wurde nun desöfteren mit einen Nein beantwortet. Unter anderen habe ich hier 2 Threads rausgesucht wo die Frage ebendfalls gestellt wurde. 1 Thread [Hier] 2 Thread [Hier]
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2108159 - 16.10.2010, 00:16:51
|
xXxPlayBoy51xXx
Nicht registriert
|
Huhu Zusammen, Ich glaube auch nicht - das man die Software kaufen kann - aber fragen kostet nichts (umsonst  ) da bleibt der geldbeutel noch verschont  . Was viele machen und was ich auch nicht für unbedingt gut halte ist den Knuddelschat original nach zu bauen. Es mag bestimmt klasse sein solch einen Chat zu leiten aber auch wie Blonder engel sagte muss man ahnung davon haben, und wie wir auch wissen hat Knuddels.de viele mitarbeiter die stehts und ständig daran arbeiten neue dinge in den Chat einzuführen. GT-Chats gibt es auch genug - die auf die art Knuddels erstellt wurde, Irgendwo hab ich auch gelesen das Holgi sich über solche Leute keinen kopf macht - da Knuddels.de ein eigener Chat ist, den nicht jeder mal *eben so* nachbauen kann. Wichtig sei nur - das die Grafiken die dann auch genutzt werden auf das (C) von Knuddels.de hinweisen (gehört sich glaube ich ja auch so). Aber eines noch zu schluss es ist doch viel besser die Menschen das Knuddels.de Projekt weiterhin leiten zu lassen, die den einfall hatten und nicht den Chat nachzubauen und zu hoffen das er auch evt. genau so klasse läuft wie dieser nun  . Ich würde mal sagen wir sollten uns statt die software zu erobern lieber zurück lehnen und den Knuddels.de chat genießen und ebenfalls die neuerrungen die noch folgen  . LG
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2108191 - 16.10.2010, 01:01:44
|
Scnappi
Nicht registriert
|
Ich finde gerade keine Quelle, aber so weit ich weiß hatte Knuddels zu Hochzeiten schon Angebote von bekannten Medienkonzernen zur Übernahme der Community - mit Preisen in Millionenhöhe. Diese wurden abgelehnt, weil der Chat etwas einzigartiges bleiben sollte und die Entwickler möchten, dass Knuddels in ihren Händen bleibt und dies weiterhin ein Chat für die User und nicht für die Kassen der Betreiber ist.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2108239 - 16.10.2010, 03:09:24
|
DoUgHbOyS
Nicht registriert
|
Was fuer eine dumme Entscheidung. Scnappi komm mir aber nun nicht mit, "Ich haette es selber nicht gemacht."
Bearbeitet von DoUgHbOyS (16.10.2010, 03:10:10)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2108258 - 16.10.2010, 08:21:46
|
Bizarrus
Nicht registriert
|
Ich glaube kaum, das man das System von Knuddels Kaufen, geschweigedenn Mieten kann. Dass mit Mainfrankenchat war auch nur eine einmalige Sache. Die meisten, die einen Chat haben wollen, nehmen sich den lahmen, ständig reloadenden GT-Chat. Oder man macht es so wie ich und Programmiert sich einen eigenen. Irgendwo hab ich auch gelesen das Holgi sich über solche Leute keinen kopf macht - da Knuddels.de ein eigener Chat ist, den nicht jeder mal *eben so* nachbauen kann.
Naja nicht "jeder" (versteckte Werbung entfernt) xD
Bearbeitet von lutz39 (16.10.2010, 22:15:51) Bearbeitungsgrund: siehe Blaues Edit
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2108664 - 16.10.2010, 21:44:55
|
DoUgHbOyS
Nicht registriert
|
Ob du das programmiert hast, dir einer programmiert hat, weiss keiner - das ist der Punkt. Es gibt zich von' Serversocket ChatApplets programmiert in Java sogar als Open Source, die man sich ganz leicht weiterentwickeln kann, das ist keine grosse Arbeit. Ich frage mich da aber nur, wer faengt mit Java an, und bastelt direkt einen Chat? Merkwuerdig. Die meisten fangen erst an mit Applets zu arbeiten, wenn sie sich Spiele entwickeln, wie z.B. Schere-Stein-Papier.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2110359 - 19.10.2010, 18:36:38
|
|
ich sag mal so Allein die Knuddels - Website hat einen Wert von 1,81 Mio*. Mainfranken-Chat einen von 120.500* € Ich denke mal wenn du das System kaufen willst, wenn es möglich ist, was ja auch Spekulation ist. Denke ich nicht das Du Finanzstark genug bist solch eine Lizenz zu erhalten, geschweige denn zu halten. Denn du musst dort auch ne Menge Investieren. MfG VfU 
Bearbeitet von Volvic für Unicef (19.10.2010, 18:36:55) Bearbeitungsgrund: * = Circa Angaben.
_________________________ Lieber Nasebohren als Arschkriechen 
|
[zum Seitenanfang]
|
|