Auch ich habe nun im Zuge von Caramelbonbons Besuch bei Lush einen Lushladen besichtigen können. Mein erster Eindruck war: Relativ kleiner Laden, recht starker Geruch. Der Geruch beim Hereinkommen war ganz gut, aber eben ein Mischmasch aus allen Sorten, daher sehr nichtssagend. Dann habe ich dies und das in die Hand genommen und musste erschreckt feststellen, dass die ein oder andere Seife direkt in meiner Hand anfing zu schmelzen, was ich doch unnormal fand. Ich hab dann aber auch an so ziemlich jedem Verkaufsgegenstand gerochen und muss sagen: Entgegen meiner Erwartung hat ziemlich viel von dem Kram, ziemlich schlecht gerochen und aus meiner Sicht sehe ich dort vor allem die gute Kritik und den hohen Preis nicht angemessen.

Besonders in Erinnerung ist mir das Duschgel "Grass" geblieben, welches mit Frische wirbt. Mit Vorfreude atmete ich tief ein und war für eine Sekunde schockiert, weil es nicht nur schlecht gerochen hat, sondern wirklich abstoßend. Ich hab vor meinem Besuch bei Lush immer an sehr wohlriechende Düfte und süße Gerüche gedacht, wurde aber enttäuscht, weil wie schon erwähnt, das meiste eher allerhöchstens gewöhnungsbedürftig gerochen hat.

Was ich aber auch gut fand, war, dass sehr viel von den Seifenprodukten oder Badeutensilien sehr lecker, gar zum Anbeißen aussah. Fast schon so gut, dass ich das negativ anrechnen wollte, da ich doch dann nen kleinen Süßigkeitenhunger bekam. *g*

Alles in Allem mal ne Erfahrung wert, aber ich persönlich werde für mich dort nichts kaufen. Als Geschenkidee dagegen sicherlich nicht allzu schlecht, daher einfach mal im Hinterkopf vermerkt.