Hey,
auch wenn hier schon einige gute Antworten gegeben wurden, möchte ich mich auch noch äußern.
Stell dir das nicht so einfach vor. Knuddels ist nicht nur ein Server, auf dem ein Chat läuft. Knuddels ist ein Unternehmen mit angestellten, Verpflichtungen, laufenden Kosten, und und und...
Du musst also nicht nur nen dicken Geldbeutel für den Kauf der Server, Software und den Namen haben, sondern du wirst höchstwahrscheinlich daran gebunden werden, einige (vllt. auch alle) Mitarbeiter weiterhin zu beschäftigen. Hierdurch entstehen weitere Kosten, denn die verdienen schließlich Geld damit.

Außerdem ist es nicht mit "Ich kaufe mir Knuddels, dann ist es meins!" getan. Du musst viel Ahnung von Java/Perl haben, höchstwahrscheinlich musst du dich auch intensiv mit Serverwartung, -erweiterung, etc befassen und dort somit ebenfalls Ahnung haben.
Klar, der Knuddels-Chat ist ein funktionierender Chat, aber Chatter haben ansprüche. Der Chat wäre nie so groß geworden, wenn nicht intensiv daran gearbeitet worden wäre. So müsstest du also auch in Zukunft auf die Chatter hören, schauen, was an Wünschen realisierbar wäre, und und und.
Ich weiß nun nicht, wie ernst dein Beitrag zu nehmen ist, aber du solltest es dir gut überlegen.