So, ich gebe jetzt auch einfach mal meinen Senf dazu. Ich stelle mir schon lange die Frage Gibt es Gott?, aber ich kam nie auf eine Antwort. Ich denke, es gibt keinen. Aber - woher kommen wir denn dann alle? Urknall? Evolution? Und woher kommt das alles?

Irgendwo muss es angefangen haben, durch irgendwen oder irgendwas. Aber wo kommt das dann wieder her? Man kann solche Fragen nicht beantworten. Sollte es wirklich einen Gott geben, der es nur gut mit den Menschen meint, wieso gibt es dann soviel Unglück? Wieso leben nicht alle friedlich zusammen? Wieso müssen Bergleute verschüttet sein, wieso gibt es Mörder, wieso gibt es Kinder die sich zanken? Sollte es da oben wirklich einen Gott geben, dann würde es nicht so schlimm mit der Welt aussehen.

Und dennoch - irgendjemand oder irgendetwas hat uns erschaffen. Ich weiß nicht, wer oder was es war, das weiß keiner. Und ich weiß auch nicht, ob ich den Sachen, die in der Bibel stehen, Glauben schenken soll. Ich meine, die Leute von ganz früher haben die Sachen sicherlich nicht erfunden, aufgeschrieben und von Generation zu Generation weitergereicht, oder?

Nunja... Man kann diese Frage einfach nicht beantworten, so sehr wir die entscheidende Antwort auch wollen. :/