Hier ist dann auf den letzten Drücker noch mein Beitrag.
Nachtbilder.[img]http://img526.imageshack.us/img526/4539/img1640b.th.jpg[/img]Zur gewählten Kategorie: Man mag bemängeln, dass auf dem Bild für ein Nachtbild noch recht viel Licht vorhanden ist, allerdings ist die Sonne bereits verschwunden und damit beginnt für mich die Nacht- auch ohne völlige Dunkelheit.
Zum Bild an sich: Was man sieht, ist das Ende eines Sonnenuntergangs, fotografiert von einer "Klippe" auf Ibiza. Pünktlich gegen Sonnenuntergang kam auf dem Meer jeden Abend richtiger Verkehr auf und man konnte eigentlich überall drauf halten, weil es so viel zu sehen gab. Habe mich allerdings für dieses Bild entschieden, weil das kleine Bötchen auf dem weiten Meer und die Möwe im Sonnenuntergang mir beim Angucken ein Gefühl von Freiheit und Grenzenlosigkeit geben.
Bearbeitung: Zurechtgedreht, weil der Horizont leicht schief war.
Bewegte Objekte.[img]http://img96.imageshack.us/img96/5606/img1283bi.th.jpg[/img]Zur Kategorie: Damit dürften dann alle gegebenen Kategorien genutzt worden sein. ;)
Zum Bild: Ist während eines Frühlingsspaziergangs an einem in voller Blüte stehenden Baum entstanden, um den Unmengen von Hummeln und Bienen herumschwirrten. Was ich da auf dem Bild erwischt habe, war eine gerade anfliegende Hummel an einem der beblüteten Äste. Was mir an dem Bild gefällt, ist der Kontrast zwischen den statischen Blumen und der sich mitten im Flug befindenden Hummel.
Bearbeitung: Kontrast und Sättigung der Gelbtöne erhöht.
Beide Bilder sind mit einer Canon EOS 300D gemacht.