Ja die Sachen werden halt vom Block geschnitten, deswegen entsteht vll. der Eindruck, weils halt keine Stückproduktion ist.

Also meine Seifen & Massagebars bewahre ich in ganz normalen Seifenschalen auf. Ich habe auch ein paar Lush-Dosen, aber das reicht ja nicht für alle. So sind sie luftdicht verpackt und das Aussehen ist eigentlich ganz normal.
Mit der Sultana of Soap hatte ich einige Probleme weil die so komische Flocken hat und das nach einiger Zeit irgendwie wie Schimmel aussah, aber einfach nur die Flocken verfärbt waren (die Seife war aber auch schon zieeeeemlich alt).
Ich kaufe seitdem eigentlich nur noch reine Seifen. Also keine zweifarbigen, mit Flocken oder ähnlichem. Momentan benutze ich die Snowcake Seife (riecht wie die Smitten Handcreme nach Marzipan & Zimt && trocknet die Hände nicht aus nach dem benutzen. Sowie die Honey I washed the Kids mit ganz viel Honig, ebenfalls pflegend).
Die sehen aus wie gekauft und sind auch sauber. Ich lasse sie nach dem waschen kurz trocknen, bevor ich sie in die Seifenschale legen. habe im Forum gelesen, dass sie sonst wohl ein wenig matschig werden.


Ich habe für mein gesicht die Fresh Farmacy - Seife (seitdem fast keine Pickel mehr =DD) und die habe ich bisher immer in der Tütenfolie aufbewahrt und nach dem Waschen immer wieder eingewickelt in das Papier. Jetzt ist die irgendwie am Rand weich geworden und hat son matschigen Touch beim anfassen. Habe sie jetzt in eine Seifenschale gelegt und hoffe, dass die dann wieder fest wird...

Duschgels habe ich ja eh alle in Flaschen. Habe mir vor 3 Monaten das Happy Hippy DG gekauft (500ml für 19€) und benutze das seitdem regelmäßig (gehe fast jeden Tag Duschen) und dadurch dass die Konsistenz eher gelig statt flüssig ist, kann man das super dosieren. Aus der Flasche ist noch nichtmal 1/3 weg ^^

Ansonsten liebe ich zur Zeit das Snowfairy DG. Ist aus der Weihnachtskollektion. Das riecht einfach nur pappsüß nach kaugummi und das ganze Bad riecht nach dem Duschen nach Zuckerwatte, das ist sooooo toll :D Kann man aber nicht so oft benutzen, sonst geht einem der Duft ziemlich schnell auf die Eier ^^

Alles was ich in Flaschen/Dosen habe sieht ganz normal aus, wie wenn ich es gekauft habe, nicht irgendwie eklig oder so ^^

Mein Shampoo (Seanik, s.o.) ist von der Farbe her etwas heller geworden (habe noch ca. 1/2 übrig), hat aber nichts vom Duft verloren.

Die Duschjellys würde ich verbrauchen wenn man sie kauft, oder einfrieren. Die werden nach einiger Zeit ein bisschen wässrig und tlw. auch grau und sehen dann nicht mehr so schön aus.



Lush hat übrigens nur 3 Dosen. Die für Shampoos, Bodybutters & Massagebars. (und die Pillar of Fizz oder so für die Badekugeln ^^).
Denn jede seife wird halt anders aus dem Block geschnitten und hat deswegen ne andere Form. Seifenschalen machen sich da echt super :)