SO!

Gestern wars endlich so weit - und ehrlich, ich sah gestern schon beschissen aus, aber dass die Backen noch weiter anschwellen können wie sie gestern schon angeschwollen waren, hätte ich mir echt nicht vorstellen können xD
Erstmal sind wir gestern zum Arzt gefahren, mussten ne halbe Std auf die Prozedur warten. Die Anästhesistin hat uns direkt in son Nebenzimmer geholt, mir Nasentropfen gegeben und uns über die Nebenwirkungen aufgeklärt..dann sind wir wieder ins Wartezimmer und haben weiter gewartet. SMS von meinen Freunden haben mir in dem Augenblick so Mut gemacht, vorallem weil ich so aufgeregt war und oh Gott. Tat einfach gut.
Dann wars endlich so weit - 'n älterer Mann und die Anästhesistin haben mich in den OPraum geführt und haben erstmal 3 Spritzen an mich verschwendet. Sie haben erstmal versucht, die Narkosespritze in meine Armbeuge zu spritzen, aber irgendwie hat der meine Vene nicht getroffen, weil ich angeblich zu kleine Venen hätte. Dann hat's die Frau versucht - wieder ohne Erfolg. Ich hing da, war total am Zittern, wollte nur noch einschlafen und die Prozedur hinter mich bringen. Die beiden haben sich danach erstmal bei mir entschuldigt, haben die Spritzen wieder rausgemacht und an der Hand probiert - klappte ganz gut. Ich hab auch langsam gemerkt, wie's schwummerig wurde..dann haben die mir so 'ne Sauerstoffmaske gegeben, wo so saures Gas rauskam und nach 2 Atemzügen war ich weg.
Irgendwann bin ich aufgewacht, meine Mutter neben mir, alle am hin und her reden. Die Operation war zwar seehr kompliziert, weil meine Zähne alle nahe dem Kiefer lagen, aber ansonsten gab's keine Komplikationen. Irgendwie saß ich in dem Aufwachzimmer und wusste nicht, was ich tun sollte, außer heulen. Ich hatte irgendwie SOWAS von 'ne miese Stimmung, warum auch immer. Musste wohl irgendwie meine Vollnarkose verarbeiten. Außerdem war mein ganzer Mund voller blutigem Schleim, meine Nase war voller Blut, weil die da Sauerstoffröhrchen reingesteckt hatten, um mich mit Sauerstoff zu versorgen - wenn ich's richtig verstanden hatte. Nach der OP hab ich meine Mutter 3x gefragt, ob wir nicht nun endlich nach Hause fahren könnten. Gehen klappte ganz gut, nur war alles betäubt und ich hab mich so mies gefühlt. Im Auto hab ich auch kein Wort mit meiner Mutter geredet, wollte ich auch gar nicht. Zuhause hab ich erstmal den blutigen Schleim ausgespuckt. Der Arzt hatte uns noch gesagt, ich dürfte mir nicht die Nase putzen, IIIICH war aber zu Hause und verdammt, meine ganze Nase war voller Blut, ich musste irgendwas tun xD
Ich hab sie mir dann geputzt und hab irgendwie dadurch Luft in meine Backen gepumpt, keine Ahnung. Auf jeden Fall haben die sich plötzlich SO aufgeplustert und und Gott. Ich bin dann ins Bett und hab erstmal tierisch angefangen zu heulen. Hatte ich irgendwie Lust zu. Außer meine Mama wollte ich in den ersten 3 Stunden auch niemanden sehen.
Ich hab dann erstmal meine Schmerzmittel genommen und hatte danach SOO NEN hunger, hab meine Mutter glaub 3x damit beauftragt, mir Grießbrei zu machen. Ich konnte mein Kinn und meine Unterlippe noch nicht spüren durch die Betäubung, daher war essen..schwer lustig. Aber ich hab's irgendwie geschafft. xD
Den Rest des Tages hab ich im Bett verbracht und hab gaaanz viel Fernseh geguckt.
Die erste Nacht hab ich eigentlich auch ganz gut überlebt, bin bloß 3x wachgeworden weil ich immer so 'nen Durst hatte und einmal halt wegen den Schmerzen. So gesehen hab ich gestern 4 Schmerztabletten zu mir genommen, obwohl 3 Höchstdosis sind. Naja.
Heute Morgen hat der Arzt angerufen und gefragt, wie's mir geht. Dann hab ich halt das mit den Schmerzen erwähnt, dann meinte er JAAAA Ihre Operation war ja auch ziemlich kompliziert, ich hatte mir schon gedacht, dass Sie Probleme damit haben werden.
Daher soll ich gleich wieder zum Arzt und dann schaut er sich das an und verschreibt mir ggf. neue Tabletten wegen den Schmerzen, mh.
AAAABER im Groben hab ich's mir schlimmer vorgestellt. Ich hab gedacht ich könnte überhaupt nichts essen und nicht reden, aber geht alles. xD
Und wenn die Schmerzen kommen, dann isses auch zu ertragen. Bei mir zumindest, 'ne Freundin meinte zu mir, das waren die schlimmsten Schmerzen, die sie jemals erlebt hatte. Liegt wohl daran, dass ich die Schmerzmittel (Ibuprofen 800mg) alle 5 Stunden nehme. Ich will gar nicht riskieren, dass es noch extremer wird.
Die Schmerzen heute Nacht waren eher son Ziehen vom Kiefer bis in die Brust, meine Backen waren total dick und ich hatte das Gefühl, als hätte ich Tennisbälle in den Backen. Aber ok, da muss ich wohl erstmal durch.. :b

Jule.