Antwort auf: Tidus90
Das ist eine Frage von Anstand und vor allem Respekt gegenüber meiner Person finde ich.

Das ist der springende Punkt, auf den's ankommt. Ich meine, der Sex an sich ist ja "legitim" in dem Sinne, da man ja keine Beziehung führt zu der Zeit. Allerdings hat man vorher Hoffnungen geweckt, die man dann mit einem Mal zerplatzen lässt. Das ist einfach ein egoistisches Verhalten, da man mit 99.9%iger Sicherheit weiß, dass man dem/der Anderen damit weh tut, wenn man's macht.

Respektlosigkeit, mangelndes Einfühlungsvermögen, fehlende moralische Integrität, mangelhafte Vertrauenbasis. All das kann (in der Regel ist es so) daraus resultieren. Eine Beziehung auf dem Fundament macht, jetzt auch mal objektiv gesehen, eigentlich keinen Sinn, da aus obigen charakterlichen Zügen des einen potenziellen Beziehungspartners mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wiederum Eifersucht, Misstrauen, etc. resultieren.

Aus meinem Gefühl heraus und nach meinem Verständnis von aufrichtiger Liebe, das beinhaltet, dass man nicht mit anderen Personen schläft, sofern man weiß, dass man die Person, die man wirklich liebt, verletzt, auch wenn man nicht mit ihr zusammen ist, würde ich sagen: Nein, keine Beziehung.
Aus objektiver Sicht würde ich, aus oben genannten Gründen, ebenfalls sagen, dass da keine Beziehung zustande kommen kann.

Ist schlussendlich aber eben eine Einzelfallentscheidung, was da am Ende bei rauskommt. Jeder denkt in so 'ner Situation völlig anders. Da nützt auch hier so'n Gelaber (wie meins) nix.

MS