Also bei mir wurden auch alle 4 Weisheitszähne auf einmal entfernt - mit örtlicher Betäubung. Und ich würde es vermutlich jederzeit wieder so machen lassen. Klar, die Geräusche die man da zu hören kriegt sind nicht grade toll, aber: Mein Arzt meinte damals, dass das Gesicht bei örtlicher Betäubung weniger anschwillt, da man selbst mithelfen kann (Mund weiter aufmachen, Kopf drehen usw.) und bei der OP somit nicht so an einem herum geruppt werden muss und man dadurch dann auch danach weniger Schmerzen hat. Schmerzen hatte ich sowohl während als auch nach der OP keine. Man merkt ein leichtes Drücken, das war's aber auch. Und für alle Fälle bekommt man sowieso ein Schmerzmittel verschrieben. Von diesem musste ich aber z.B. keinen Gebrauch machen. Ich konnte sogar am gleichen Aben noch Nudeln essen (Zwar ohne Kauen, aber es ging). Nach 3 Tagen war mein Gesicht dann auch schon so gut wie abgeschwollen.

Zum Fäden ziehen:
Fand ich auch nicht sonderlich angenehm, aber es ist erträglich. Schlimmer fand ich immer diese Streifenwechsel (Bei mir haben die öfters solche Streifen mit "Desinfektionsmittel" über die Nähte gestülpt und in die Wunde gestopft). Die taten wirklich weh, aber das war auch schnell vorbei.