Man kann im Internet seine "große Liebe" finden, aber die "Internet-Liebe" (was meiner Meinung nach eh schon ein fragwürdiges Wort ist) kann nicht einfach so - ohne näheren realen Kontakt - zur "großen Liebe" werden. Allerhöchstens für Teenager oder Frustrierte.

Es gibt jedoch Studien darüber, dass Paare, die sich zumindest im Internet KENNENGELERNT haben (und danach dann in "normalen Kontakt" von Angesicht zu Angesicht getreten sind), oft glücklicher miteinander sind und stabilere Beziehungen führen, als solche, die sich aus dem Bekanntenkreis oder ähnliches kennen.
Das liegt daran, dass man immer den "besten Partner" aus dem Pott an möglichen Kandidaten heraussucht, der einem zur Verfügung steht. Im Internet offenbart sich natürlich eine viel größere Möglichkeit, da sich hier sicherlich mehr Leute herumtummeln als im Bekanntenkreis, und somit wächst die Wahrscheinlichkeit, einen "geeigneten und passenden Partner" zu finden, mit dem man auch langfristig eine stabile Beziehung führen kann.
_________________________
Ab und an ist es "Spike", dessen Herz das meinige zunächst umarmen, umschließen, schlussendlich in sich aufnehmen und es dann sein möchte - eins sein möchte.