Doppelgänger, der Sinn dieser Aktion ist ganz einfach. Recht hast du: witzig sollte es höchstwahrscheinlich nicht sein. Der Begriff "virales Marketing" wurde hier ja bereits angesprochen, passend wäre wohl auch "Mund(-zu-Mund-)propaganda":

Zitat:
Mundpropaganda: Außergewöhnliche und spektakuläre Inhalte finden ihre Verbreitung auch in der Form „klassischer“ Mundpropaganda im persönlichen Gespräch z.B. auf Partys o.ä..


Sinn und Zweck war es, dass das Ganze weitergetragen wird - von "Mund zu Mund". Höchstwahrscheinlich um die Einschaltquoten von Tv Total wieder etwas nach oben zu schrauben.


Bearbeitet von Purpura Schönlein Henoch (21.09.2010, 18:21:37)
_________________________
Ab und an ist es "Spike", dessen Herz das meinige zunächst umarmen, umschließen, schlussendlich in sich aufnehmen und es dann sein möchte - eins sein möchte.