Erstmal danke fuer eure Meinungen bisher und jetzt nochmal ein paar Punkte von mir

1. Wenn Stefan Raab einen privaten Anruf seiner Familie oder Verwandten (z.B. durch einen Krankheitsnotfall etc.) bekommen hat, dann hätte dieser Anruf ohne Probleme 3 Minuten nach hinten in die Werbepause verschoben werden können. Immerhin hatte Stefan Raab ja auch noch Zeit seine Sendung zu Ende zu bringen.
Kann man also ausschließen meiner Meinung nach.
2. Wenn Stefan Raab einen privaten Anruf von seiner Regie etc. bekommen hat, wegen einem technischen Problem z.B., dann hätte man ihm das ebenfalls drei Minuten später in der Werbepause oder ueber ein Knopf im Ohr oder Ähnliches zeigen bzw. klarmachen können, wie sonst auch immer

Schließe ich auch aus.
3. Es wäre wirklich möglich, dass es einfach ein Gag war, den keiner verstanden hat, klingt eigenartig, aber könnte theoretisch sein, wobei ich zugeben muss, dass Stefan Raab nach der Abwesenheit verwirrt war, zumindest schien es so.
Schließe ich auch aus, da soetwas in ueber 10 Jahren TV TOTAL noch nie vorkam, um Einschaltquoten zu verbessern, weil Leute dann drueber diskutieren...
Eigenartig ist allerdings schon, dass der Clip doch noch gezeigt wurde, obwohl TV TOTAL ja bekanntlich aufgezeichnet wird und ohne Probleme das Ein oder Andere noch im Nachhinein bearbeitet werden kann.
Hierfuer kann man entgegnen, dass Stefan Raab vielleicht tatsächlich nach der Show sofort zu seiner Familie beispielsweise musste, weil sich ein Notfall ereignete und deshalb nicht genug Showmaterial fuer die Stunde Sendezeit am Abend vorhanden war.
4. ???
Ich persönlich glaube, dass Punkt Nummer 4 die Antwort der eigenartigen Abwesenheit ist.
Frage ist nur was........
Hmmm....
Naja, leider kann ich im Moment auch nicht mehr dazu sagen... Vielleicht erfahren wir das Ein oder Andere heute bei Schlag den Raab. Warten wirs mal ab...