Hallöchen,


in meinen Augen haben viele dieser Gentlemen eine viel zu hohe Meinung von Frauen. Nicht die Männer sind die Arschlöcher, sondern die Frauen. Aber das ist ja nicht das Thema hier.

Ich bin derzeit in der Situation, dass mein Freund ein absoluter Gentleman ist. Er achtet alle Frauen, ist stets freundlich und höflich zu ihnen und ehe er mal grob zu einer wird, muss schon extrem viel passieren. Neben Tür aufhalten, Essen zahlen etc. gehört bei ihm auch dazu, dass er auf dem Bürgersteig auf der Seite geht, wo die Autos fahren. Es sind sehr viele Kleinigkeiten, an denen ich merke, dass er Frauen wirklich, wirklich, wirklich schätzt. Mir ist das manchmal schon fast unangenehm, weil es dazu führt, dass ich mich schlecht fühle, denn ich weiß, dass ich nicht so gut bin, wie er denkt. Aber glücklicherweise kann ich ihm Grenzen aufzeigen, so dass es nicht allzu sehr ausartet.

Übrigens, ich hatte vor zwei Jahren mal ein echtes Gentleman-Erlebnis. Ich hatte in der Mensa einen jungen Mann in meinem Alter kennen gelernt, lange Haare, rockige Kleidung, offensichtlich den germanischen Göttern zugetan. Als ich ihn einige Wochen später zufällig erneut in der Mensa traf, ging er auf mich zu, sank vor meinem Stuhl auf die Knie und gab mir einen Handkuss. DAS war extrem beeindruckend, extrem mutig und für mich ein unglaubliches Gefühl. Auf diese Weise Wertschätzung zu zeigen, das tun heute gewiss nicht mehr viele Männer ...




Bithya (-: