Zitat:
muss ich dann komplett ALLES löschen was mit Java zu tun hat?

ja alle ordner die du MANUELL per augenschein findest kannst du löschen mit samt dessen inhalten.
wichtig dabei sind vorallem ordner unter "Programme" sofern noch vorhanden das ist dann dort speziell an diesem platz nur einer.
und auch in deinem benutzerkonto sind solche ordner vorhanden die sollte man auch entfernen da sie einstellungen backups und sonstiges enthalten.
an diese ordner kommt man aber nur wenn man zuvor in den ordneroptionen die einstellung so vornimmt das alle ordner angezeigt werden auch versteckte.
es reicht aber erstmal wenn du nur den ordner unter programme löscht und es dann mal versuchst.
klappt das auch nicht dann das ganze nochmal und dann auch die ordner im benutzerkonto entfernen.

Zitat:
De findet aufm pc nämlich übder 80 Datein .__.

weil du von DER redest nutzt du dazu ein programm?
es gibt tools zum entfernen von programmen die auch anschliessend den restdatenmüll scheinbar restlos entsorgen.
ich hatte mal so ein tool (programm) das hat mir auch genau angezeigtwas nach deinstallieren eines programmes noch an datenmüll übrig bleibt das war je nach programm schon heftig.
man muss dann aber selber eigenhändig auswählen was gelöscht werden soll und genau da sitzt das problem.
ein haken zuviel gesetzt und schon ist das system hin wegen einer minidatei die als rest auf dem pc verblieben wäre und ohnehin benötigt wird.