Re: Fotos! VII

[Re: ]
- #2080398 - 05.09.2010, 01:04:41
|
DoUgHbOyS
Nicht registriert
|
... hast du gut hinbekommen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2080426 - 05.09.2010, 04:35:23
|
summer sunset
|
Ich finde das Jongleurfoto auch unglaublich toll. Besonders die Farbe der Flammen.
Bei den Fotos mit der Kette, der Uhr und der Schale gefällt mir das mit der Schale am besten.
Susa das Blumenbild von dir finde ich total toll, wohingegen mir bei dem Panorama iwie der WoW- Effekt fehlt.
schäuble einfach ohne Worte, einfach nur geil-
|
|
[Re: CherryChocolat]
- #2080513 - 05.09.2010, 12:05:35
|
horcrux92
Nicht registriert
|
Data: Das Foto vom Jongleur gefällt mir ganz gut, allerdings finde ich, dass man etwas vom Gesicht erkennen können sollte. Das ist mir zu Dunkel. Bei den Fackeln sieht es gut aus, wie sie sich vom Hintergrund abheben, aber bei dem Jungen sagt mir das irgendwie nicht so zu. Mit den beiden Rittern: Wie du schon selbst bemerktest, leider etwas unscharf. Sonst wärs sehr schick! Das Dritte: Weiß nicht, was es mir sagen soll. Fände so ein Foto cool, wo man durch den Helm noch die Augen der Person dadrin sieht. Aber so ist es einfach nur.. ein Helm.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: CherryChocolat]
- #2080873 - 05.09.2010, 21:14:11
|
|
Im Ghetto! *g: Eins. Zwei. Beides nicht perfekt, aber mir gefällt das erste. Als attackierend gemeldete Webseite! *hust* <.< Mittlerweile geht directupload.de wieder und die Bilder sollten wieder erreichbar sein. Genauso wie mein Avatar. Edit: So ein Humbug. Nun gibt es wieder Probleme mit der Seite. :(
Bearbeitet von chrixix (05.09.2010, 23:14:01)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: chrixix]
- #2082102 - 07.09.2010, 17:03:56
|
|
Huhu. Vielen Dank schäuble - genau solche Hinweise braucht ein Anfänger wie ich.  Die Frucht in der Schale ist übrigens das innere eines Granatapfels - und der sieht nun einmal genau so aus. Nebenbei: Tolles Foto! Data - schade, dass das zweite Foto ein wenig unscharf ist - das gefällt mir am besten. Der Jongleur ist mir ein wenig zu dunkel und an den Rändern sehen die Farben seltsam aus, aber das kann auch an der Komprimierung liegen. Ansonsten ist das Motiv an sich sehr schön. Da sich chrixix etwas mit Aussage gewünscht hat, habe ich passend zur Jahreszeit einmal Fotos zum Thema "Vergänglichkeit" geschossen - hier das Ergebnis: Die Bilder sind ein wenig dunkler gehalten und mit neutralen Farbeinstellungen geschossen um dem Thema zu entsprechen. Im dritten Bild hätte die linke Blume auch noch ein wenig schärfer sein können - das konnte ich aber auf meinem TFT nicht so genau erkennen. Ich würde mich wieder über Tipps und Hinweise freuen. 
_________________________ "Never doubt that a small group of people can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: DB Devil]
- #2082718 - 08.09.2010, 13:57:34
|
|
Hi David,
ich finde, dass deine Bilder etwas sehr zentral ausgerichtet sind. Versuch doch mal, die Blumen eher seitlich ins Bild zu setzen, das macht die Bilder interessanter. Ich weiß nicht, wie du zum Thema Bildbearbeitung stehst, aber ich dachte, ich zeige dir mal, wie ich zum Beispiel dein letztes Bild bearbeitet hätte:
[img]http://i55.tinypic.com/6jlpx4.jpg[/img]
Etwas heller, den Kontrast dafür etwas raus, und dann ein bisschen mehr ins rote bzw. grüne mit den Farben. Vermutlich muss einem der Stil auch gefallen, aber ich mag ihn sehr. Klar, die Farben sind nun etwas "farbiger", aber ich finde, es hat immernoch eine etwas traurige Anmutung. Mehr hab ich an dem Bild jetzt aber auch nicht gemacht. Ich hoffe, du bist mir nicht böse, dass ich mich an dem Bild "vergriffen" hab. :x
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: KnuddelWelli]
- #2083011 - 08.09.2010, 19:16:52
|
|
Huhu Kat, die zentrale Ausrichtung der Bilder kommt vom Zuschneiden - auf den Bildern war aber nicht viel mehr, um das Drum-Herum zu füllen. Ich kann dir die Originale ja einmal schicken. Was mir bei der Bearbeitung sofort positiv auffällt ist, dass das Bild nun nicht mehr so "schmutzig" aussieht. Das Grün der Blätter gefällt mir so besser. Nun sieht aber die obere Blüte ein wenig überstrahlt aus und die Farben wirken irgendwie unwirklich. Dagegen finde ich den Kontrast zwischen der blühenden Blüte und der Knospe zu den verwelckenden Blätter sehr schön. Du siehst, ich bin ein wenig gespaltener Meinung - müsste ich mir eben selbst einmal genau ansehen. An sich ist aber die Idee "häßliche" Motive mit warmen, hellen und freundlichen Farben zu schießen gar nicht mal so schlecht. Ich hoffe, du bist mir nicht böse, dass ich mich an dem Bild "vergriffen" hab. :x Keine Angst - ich hab es mir ja fast so gewünscht. 
_________________________ "Never doubt that a small group of people can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: DB Devil]
- #2083618 - 09.09.2010, 16:29:05
|
|
Ja, du hast Recht, ein bisschen überstrahlt ist die Blüte nun schon. Hab nicht wirklich aufs Histogramm geachtet, als ich an den Farbkontrasten rumgewerkelt hab. =) Dass die Farben ein wenig "unwirklich" wirken war durchaus ein Effekt, den ich erzielen wollte. Allerdings sollte es mehr in Richtung "altes Foto" als "unwirklich", aber na ja, man kann nicht immer Glück haben und das rüberbringen, was man gerne möchte. :)
Wenn du magst kannst du ruhig Bilder hier posten mit dem Wunsch, jemand möge dir sagen oder eben auch durch Bearbeitung zeigen, wie man selbst es gemacht hätte. Mir hilft das zumindest auch. :) Klar hat jeder seine persönlichen Präferenzen, meine liegen momentan zum Beispiel im künstlichen "alt machen" der Bilder, aber so im groben, vor allem eben was Dinge wie Ausschnitt, etc. angeht, kann man dir so sicherlich auch visuell zeigen, wie man oder frau sich das vorstellt. ^^
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: KnuddelWelli]
- #2086432 - 13.09.2010, 19:46:03
|
Forumuser
|
Radrennen in der Nürnberger Altstadt [img]http://www.abload.de/img/1k5qp.jpg[/img]
Auftragsarbeit für die Presse. Gekauft wurde ein anderes, langweiligeres Bild mit dokumentatorischerem Wert. Was solls :)
_________________________ 1. Unterhosen klauen 2. 3. Profit
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: schäuble]
- #2086508 - 13.09.2010, 21:11:57
|
ichigo-sweet
Nicht registriert
|
Feuerwerk am 20. August in Budapest, anlässlich des ungarischen Nationalfeiertags.
[img]http://i88.photobucket.com/albums/k196/XstrawberryfreakX/DSC_2569_cropped.jpg[/img]
[img]http://i88.photobucket.com/albums/k196/XstrawberryfreakX/DSC_2613_small.jpg[/img]
[img]http://i88.photobucket.com/albums/k196/XstrawberryfreakX/DSC_2618_small.jpg[/img]
[img]http://i88.photobucket.com/albums/k196/XstrawberryfreakX/DSC_2650_cropped.jpg[/img]
[img]http://i88.photobucket.com/albums/k196/XstrawberryfreakX/DSC_2653_cropped.jpg[/img]
[img]http://i88.photobucket.com/albums/k196/XstrawberryfreakX/DSC_2654_small.jpg[/img]
[img]http://i88.photobucket.com/albums/k196/XstrawberryfreakX/DSC_2661_small.jpg[/img]
Außer Ausschneiden/Verkleinern keine Bearbeitung.
Was meint ihr? :)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2086516 - 13.09.2010, 21:31:02
|
Forumuser
|
Das die Fotos in Budapest aufgenommen worden sind sieht man nicht wirklich. Hätte auch hier um die Ecke sein können :D Das ist es nämlich was die meisten Feuerwerkfotos so "unbrauchbar" macht. Wäre im Hintergrund irgendein Wald, Stadt, See oder sonst irgend etwas zu sehen würde das Bild auch einen bezug zu Budapest haben.
Das Feuerwerk an sich sieht ganz gut aus. Unterlass aber bitte solche Zoom-Effekte wie beim Bild 2. Das passt zu keinem Feuerwerk. Ansonsten achte ich immer drauf keine Rauchwolken vom Feuerwerk mit auf dem Bild zu haben, die wirken störend. Bild 4 gefällt mir deswegen am besten, weil es am -saubersten- ist. Auch interessant ist es die einzelnen kleinen Explosionen zu fotografieren, also so das nicht nur die Streifen entstehen. Beim nächsten mal halt mehr Mut zu höherer Iso, schnelleren Verschlusszeiten und einer offeneren Blende :) Nur als anregung, für etwas andere Bilder.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2093302 - 24.09.2010, 19:38:30
|
Forumuser
|
Supertramp [img]http://www.abload.de/img/1snrh.jpg[/img] Oder auch hier, höhö: http://www.abload.de/img/3t6fo.jpgLängstes (Konzert-)Foto von mir in einer Zeitung x)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2093308 - 24.09.2010, 19:42:39
|
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert
|
Wie viel schöner es in Nicht-Zeitungsqualität aussieht. Da Zeitungen halt auf dem typischen Papier gedruckt werden, ist die Atmosphäre gleich (nahezu) weg, finde ich. Da wär mir das Foto beim Durchblättern nicht wirklich aufgefallen - so wie hier ist es aber echt schön!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2093317 - 24.09.2010, 19:55:01
|
Forumuser
|
Die drucken in saumäßiger Qualität. Ich lade die Pressebilder zwar in Original Auflösung hoch, jedoch nur mit 30 % der Qualität. Das Bild haben sie dann noch rechts und links beschnitten damit es besser reinpasst. D.h, noch einmal Qualität geraubt. Im Orignial sieht es echt furchtbar aus. Aber dafür das normalerweise fast nie Konzertbilder gedruck werdne, ist das hier schon mächtig groß... :)
Auch wenn der Schreibling wahrscheinlich für einen Trottel gehalten hat, weil ich etwas zu spät kam (Zeitgleiches Fußballspiel im Stadion nebenan) und ich ein bissl nervös wirkte weil die Akkus wohl net so lange halten würden. War ne spontane Aktion da ein Pressemensch net konnte und ich sollte einspringen. Was solls. Bild ist verkauft :D
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2098029 - 30.09.2010, 20:16:13
|
Chika01
Nicht registriert
|
mooin :) mein erstes bild mit meiner neuen spiegelreflex :) hab irgendwie kein gutes motiv gefunden, der pilz allerdings wuchs da so rum.. :D wenn man drauf klickt, wirds größer :) http://yfrog.com/f/eudscf20092j/
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2098263 - 01.10.2010, 02:57:01
|
DoUgHbOyS
Nicht registriert
|
Ich wollte nun nicht direkt einen ganzen Thread dafuer erstellen, weil ich glaube diese Frage laesst sich auch mit einer Antwort beantworten. Und zwar moechte ich gerne wissen ob diese Digitalkamera ihre Leistung und Bildqualitaet auch verspricht, weil ich weder Kollegen oder Bekannte hatten einen Canon. Gruss
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: chrixix]
- #2098355 - 01.10.2010, 10:55:38
|
»gonna creep.
|
Hab auch mal etwas... Mein Freund hat mir eine Spiegelreflexkamera gekauft... Panasonic DMC-FZ38 .. ja..normalerweise eine Verschwendung an mich  Wo ich nie wirklich gut Fotografieren kann... Na trotzdem hab ichs mal probiert... Das Bild hab ich extra verkleinert weil ich es eigentlich nur fürs Knuddelsalbum gemacht habe Klick hab ich ja nun auch als Avatar hier - hat mir doch ganz gut gefallen und dann nochmal einen netten Affen Klick Nichts besonderes aber gut...meine ersten Versuche mit einer Spiegelreflexkamera
_________________________ It hurt to see all my items where his feet used to be but i guess its just reality that creepers creepers gonna creep!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Nissy]
- #2098376 - 01.10.2010, 11:56:38
|
farinurlaubgirl 15
Nicht registriert
|
Das Auge ist wirklich gut getroffen. Die Aussage des Bildes, naja, ich hab es nicht so mit diesen Augen-Avatars, aber es ist doch dein eigenes, oder? Und technisch gesehen ist es gut gemacht (soweit ich das erkennen kann). Der Affe sitzt ja nielich da. x) Würd mal meinen, dass alle, die gerne Fotos machen (und seien es die ersten Versuche) beim Fotoevent *klick* mitmachen sollten - tut uns doch den Gefallen und zeigt doch auch dort Fotos von euch!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2098466 - 01.10.2010, 14:34:30
|
Data
Nicht registriert
|
Ich wollte nun nicht direkt einen ganzen Thread dafuer erstellen, weil ich glaube diese Frage laesst sich auch mit einer Antwort beantworten. Und zwar moechte ich gerne wissen ob diese Digitalkamera ihre Leistung und Bildqualitaet auch verspricht, weil ich weder Kollegen oder Bekannte hatten einen Canon. Gruss Die 1000D (so heißt sie in Europa) ist halt die Einsteiger-Spiegelreflex. Du wirst einen deutlichen Qualitätszuwachs zu standard Kompaktkameras feststellen, aber nach oben ist noch alles möglich. Was genau willst du denn wissen im Bezug auf Leistung und Bildqualität? Es kommt nebenbei auch immer aufs Objektiv an...
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2099182 - 02.10.2010, 14:29:36
|
|
Ich wollte nun nicht direkt einen ganzen Thread dafuer erstellen, weil ich glaube diese Frage laesst sich auch mit einer Antwort beantworten. Und zwar moechte ich gerne wissen ob diese Digitalkamera ihre Leistung und Bildqualitaet auch verspricht, weil ich weder Kollegen oder Bekannte hatten einen Canon. Gruss Also ich hab die auch, und bin damit sehr zufrieden. Habe kein Geld mir eine größere DSLR zu kaufen, und auch keine Lust eine schwerere mit mir herum zu tragen. Wenn du magst, kannst du dir gern mal meinen Fotoblog ansehen - die Bilder sind alle mit der 1000D entstanden: http://kattitu.deBei weiteren Fragen schreib mir doch grad eine Mail an mail@kattitu.de, da ich hier nicht mehr sonderlich viel mitlese...
|
[zum Seitenanfang]
|
|