Solange dieser nicht aus hier schon genannten gründen eben nichts dafür kann das er die Rechtschreibung nicht hinbekommt.
Eigentlich sollte man von Leuten die hier schreiben in dem Alter Toleranz erwarten können, aber wie mirt scheint, ist Toleranz etwas Weltfremdes für sehr viele Menschen geworden.
Solche Threads hier, beweisen immer wieder wie groß die Intoleranz geworden ist.
Wie schön, dass du das Thema wieder mal so persönlich nimmst. Ich hab nicht direkt danach gesucht, aber ich denke nicht, dass sich hier tatsächlich Leute über Menschen mit Rechtschreibschwäche aufgeregt haben. Wenn man hier schreibt, dass man unter Umständen XY eine anständige Rechtschreibung erwarten kann, so gilt das selbstverständlich nicht für Menschen mit Rechtschreibschwäche. Soweit sollte man logisch mitdenken.
Die Kritik einer solchen verlotterten Ausdrucksweise hat auch nicht viel mit Toleranz zu tun, die User werden ja nicht aufgrund mieser Rechtschreibung aus dem Channel geworfen, es wird lediglich ihre Ausdrucksweise kritisiert.. und das darf man, und da man es darf, sollte man diese Kritik, wenn man es selbstverschuldet produziert, auch toleranterweise annehmen, nicht wahr? (Besonderer Hinweis: Dies gilt nicht für Menschen mit Rechtschreibschwäche.)
Noch etwas zu Legasthenie, ich kenne mich nicht umfassend mit dem Thema aus, deshalb ist das hier nur eine Frage: Ist Legasthenie nicht relativ gut behandelbar, wenn man sich darum kümmert? Ich habe eine Freundin, die LRS hat und in der Schule immer einen Fehlerindex nahe Null hatte. Sie hat mir mal erklärt, dass sie sich die Buchstaben wie Zahlen merkt und dass es so ganz grob funktioniert. Sicher gibt es noch weitere Techniken. Ist das nicht soweit therapierbar? Ich verstehe, wenn immer noch Fehler auftauchen, ich meine so grundlegende Dinge wie das Kleinschreiben von Verben und Adjektiven?