Also nur damit ich die ganze Situation mal richtig versteh... (glauben kann ich das nämlich nicht so wirklich, das klingt viel zu sehr nach Soap Opera..). Hab den Thread anfangs noch gelesen, die letzten paar Postings dann nur überflogen.

Du bist 13 und dein Freund ist 18. Er ist sooo süß und so lieb, allerdings hat er dich schon öfter geschlagen und sogar mir Gegenständen beworfen. Du bist total verliebt in ihn und möchtest ihn nicht verlieren, weil du a) Angst hast, dass er dann richtig ausrasten könnte und dass du b) danach keinen mehr findest. Es ist auch nie allein seine Schuld, weil du ihm - deiner Meinung nach - immer einen Grund dafür lieferst, dass er dich schlägt. Hab ich das soweit richtg gesehen? Ich glaube ja.

Weiterhin beklagst du dich hier, dass dir hier niemand zuhören will und dass dich keiner versteht und dass dich keiner in deine Lage versetzen kann. Aber mal ernsthaft: Was willst du denn von uns hören? Wir haben hier ein junges Mädchen, das von ihrem viel zu altem Freund geschlagen wird. Kein Grund der Welt und auch keine Hot Pants der Welt rechtfertigen es, eine Frau bzw ein junges Mädchen, was ich persönlich noch schlimmer finde, zu schlagen.
Glaub doch bitte nicht, dass wir hier alle nur Schlechtes für dich wollen. Im Gegenteil. Ich glaube, dass du die ganzen Leute hier nicht verstehst, die dir raten, einen Schlussstrich zu ziehen. Ich frage dich mal Folgendes: Welche wirklich positiven Aspekte hat die Beziehung?
Davon abgesehen: Wie denkt er im Allgemeinen über Frauen? Eher abwertend? Ist er schon krankhaft eifersüchtig? Hat er Kontrolle über dich? Also kann er kontrollieren, was du anziehst, wo du hingehst, will er immer wissen, was du machst oder versucht er sogar, dich von deinen Freunden zu isolieren? Wenn ja, verliert er die Kontrolle über sich selbst (wendet Gewalt an), wenn du nicht das tust, was er von dir verlangt?

Ich hab auch mal in einer gewalttätigen Beziehung gelebt, deswegen sprech ich hier aus Erfahrung. Ich hab schnell die Kurve kriegen können, das ganze ging keine 6 Monate. Das Problem, was du hast, und das viele auch ältere Frauen in einer solchen Beziehung haben, ist dass du dich selbst zum Opfer machst und dass du dir selbst die Schuld an den Wutausbrüchen deines Freundes gibst. Das wirkt schon fast, als würdest du ... abhängig von ihm sein. Er weiß, dass du verliebt bist und er nutzt das mMn aus. Er weiß wahrscheinlich, dass du verliebt genug bist, um ihn NICHT zu verlassen. Allerdings grenzt das schon mMn fast in psychologischem Missbrauch. Du machst es ihm ganz furchtbar leicht, weil du dich nicht dagegen wehrst. Aber du musst dich dagegen wehren, weil ich nicht denke, dass das immer so weitergehen soll.

Ich weiß, dass du nicht Schluss machen willst, aber stell dir doch mal die Frage, was denn die Alternative ist? Dass du ständig weiterhin geschlagen wirst. Du kannst nicht daran glauben, dass das nie wieder passiert. Dass du mit deiner Oma darüber reden willst, finde ich, ist eine gute Sache, aber ich denke mal, dass sie dir dasselbe raten wird, wie alle anderen hier. Beende die Beziehung.

Ich denke nicht, dass es sinnvoll wäre, mit anderen Jungs aus dem Freundeskreis zu drohen. Wenn er wirklich so ein Typ ist, der Gewalt als Mittel zum Zweck ansieht, denke ich, dass die Situation viel zu schnell eskalieren würde. Im Prinzip würd ich dir raten, dass du dich deiner Oma eben anvertraust, abwartest, was sie dir rät und dich dann eventuell an eine Beratungsstelle und wirklich an die Polizei wendest. Mit Schutz musst du auch nicht befürchten, dass er dir was tut, wenn du nun doch den Schlussstrich ziehen solltest. Wir können nur hoffen, dass du von selbst drauf kommst, dass so ein Verhalten absolut nicht zu tolerieren ist und dir einfach nur schadet.

Darf ich mal doch die ganz konkrete Frage stellen, falls sie nicht schon vor mir einer gestellt hat: Schlaft ihr miteinander?
_________________________
the horrors persist, but so do i.