Die Beiträge von Oberflirtmaster sind lang und komplett klein geschrieben - find ich persönlich anstrengend zu lesen.
ich wusste doch das ich hier als schlechtes beispiel diene

ich nehm dir das aber natürlich nicht übel denn im grunde hast du ja recht was meine schreibweise betrifft.
ach das nochmals lesen hat den vorteil das man sich den inhalt besser einprägt.
aber du liest meine beiträge doch vielleicht liegts ja am inhalt der interessant sein könnte und wer sie nicht lesen möchte lässt es so wichtig sind sie nun auch nicht.
im grunde kann ich gismo und silke hier gut zustimmen man sollte die veranstaltung forum doch dann nicht ganz so ernst nehmen das man andere darauf hinweisen muss auf ihre rechtschreibung zu achten denn dabei gehts vermutlich kaum um hilfe sondern eher um massreglung.
wenn man das bei mir täte versteh ich das wirklich ernst nehm ich das aber dennoch nicht ich bin eben auch ein rechtschreibfanatiker nur auf meine art.

um mal auf das threadthema zu kommen
es gibt in der tat user die solche hinweise verteilen doch die sind gewiss nicht in masse vertreten und die bekommen auch meist schon in nachfolgenden postings einen dämpfer von usern die eine sehr gute rechtschreibung haben.
solange ein posting nicht alleine zum inhalt hat einem user auf seine rechtschreibung hinzuweisen wie das auch schon vorkam hab ich damit auch kein problem.
stylerschrift ist natürlich ein anderes thema dort sind hinweise jederzeit berechtigt denn solche schrift macht man absichtlich.
ich möcht auch noch ein wenig zu meiner schreibweise sagen.
ob ich eine krankhaft bedingte rechtschreibschwäche habe das weis ich nicht.
ich war in der schule ganz zu beginn ein sehr guter schüler.
irgendwann als in meiner familie zank und streit angesagt war welcher sich wie ich heute weis auf meine schulischen leistungen ausgewirkt hat wurde ich in der schule lustlos.
die lustlose zeit welche über jahre dauerte fällt genau in eine schulzeit in der mann ruckzuck den anschluss verpasst.
so fehlen mir elementare grundregeln der rechtschreibung die ich in der schule nicht erlent habe.
das ich das schulfach rechtschreibung mit note 3 abschloss lag vorallem an meiner textlänge in aufsätzen

nach meiner schulzeit hatte ich nie wirklich zeit das ganze nachzuholen nicht zuletzt weil ich auch rechtschreibung ausser für bewerbungen nicht mehr nutzen musste.
liebesbriefe schreibe ich ja auch keine

hinzu kommt das ich als ich in den besitz eines pc kam und chats foren und messenger nutzte in denen klein geschrieben wurde auch regelrecht verlernt habe schon beim tippen auch rechtschreibung zu achten.
das heisst wenn ich einen text schreibe auch wenn ich da schon auf rechtschreibung achte muss ich dann sehr viel korregieren.
um so einen text zu verfassen brauch ich erheblich viel zeit die ich aber bereits so schon brauche weil ich mir beim schreiben viele gedanken mache was ich schreibe.
daher nehm ich mir die zeit dann nur wenn ich wichtige dinge schreibe die mein realleben betreffen die sind dann auch ganz ok wenn auch nicht fehlerfrei denn mit dem das(s) seit(d) und mit den kommasetzungen hab ich arge probleme.
ein chat ein forum oder ein messenger sind mir dann viel zu entfernt und nicht wichtig genug als das ich mir dann diese mühe mache eine stunde zeit für 20 zeilen text aufzuwenden.
manchmal versuch ich es bei kurztexten und auch gibts ein posting von mir als Dragon29 als forumsadmin zurück trat den ich aus respekt vor seiner arbeit die ich auch aus dem fototeam kannte versucht habe rechtschreibtechnisch richtig zu verfassen.
das heisst jetzt natürlich nicht das ich vor den anderen usern kein respekt habe aber dort war mir das wichtig ein persönliches anliegen.
auch meine bewerbungen zum jugendschutzteam und zum fototeam hab ich damals so gut ich kann richtig verfasst was mir viel mühe gemacht hat.
das ich also so schreibe ist eine mischung aus fehlendem wissen was nie nachgeholt wurde und natürlich auch bequemlichkeit.
das soll nun keine entschuldigung sein es soll nur dem besseren verständnis dienen.
allein an dem text hab ich jetzt gute 30 minuten gesessen um ihn zu formulieren und zu tippen.
wenn ich den jetzt noch versuchte auf ein rechtschreibniveau zu bringen der eines gymnasiasten würdig ist würd ich eine stunde dran sitzen und das möchte ich mir zeitlich nicht geben.
so muss ich damit leben das manche meine texte nicht lesen.
ich weis aber das gerade leute mit intelligenz und dem willen jeden user zu lesen wie meine postings lesen.
gerade auch diese user sind mir selber wichtig denn user die nichts anderes im sinn haben als auf meine rechtschreibung zu achten sind mir eh nicht wichtig genug.
mir persönlich ist beim lesen von beiträgen der inhalt wichtig und ich versuch auch user die noch schwerer zu lesen sind als ich zu verstehn.
wenn ich einen user nicht verstehe dann frage ich nochmal nach ob er seine aussagen nochmal verdeutlichen könnte oder umformulieren weil ich es nicht verstanden habe.
allein aber auf seiner schreibweise rumzuhacken das käme mir nie in den sinn auch nicht wenn ich mit der rechtschreibung keine probleme hätte das ist einfach ein charakterzug menschen mit schwächen auch als diese zu respektieren