Ich habe jedoch keine Lust mir immer Beiträge durchzulesen wo ein g ein q ist und ein s ein z.
Da wird Dir auch jeder zustimmen, nur wie Du siehst - es ist unnötig Menschen zu verbessern die "richtig" schreiben, solange man ihre Sätze lesen kann. Nur weil da mal ein kleiner Fehler drin steckt - wen interessiert es denn? Stört es so arg? Ich glaube nicht.
Da vergeht mir eher der Spaß am Forum als euch, wenn ich ein paar Wörter verbesser.
In dem Fall solltest Du aber selber keine Fehler mehr machen, fast Deinen gesamten Beitrag müsste man neu schreiben.
Was mir im Forum sehr stark auffällt, ist die Tatsache, dass viele mit "das" und "dass" nicht zurechtkommen.
Und? Hindert Dich das daran den Text zu lesen? Macht es Dir das so schwer? Wenn ja, dann solltest Du mal darüber nachdenken Dich in Behandlung zu begeben, denn dann muss da irgendwas nicht in Ordnung sein.
Und wenn wir schon bei "das" und "dass" sind: Lies mal das Tutorial oder die /h (egal welche) wer auch immer das geschrieben hat kann die Regel auch nicht, aber störn tut es trotzdem nicht, man kann es sehr gut lesen, es fällt einem nichtmal auf.