Ich bezweifel aber, dass sich ausgerechnet hier so viele versammeln, die an Legasthenie oder Lernbehinderung leiden. Es gibt hier welche, keine Frage. Aber das kriegt man dann auch recht schnell mit, auf wen das zutrifft und auf wen nicht.

Was mir im Forum sehr stark auffällt, ist die Tatsache, dass viele mit "das" und "dass" nicht zurechtkommen. Und das trifft nicht nur auf die Jüngeren zu, sondern geht hoch bis zu den Erwachsenen. Und normal sollte man das in der Schule gelernt haben. Je mehr man das richtig anwendet, desto eher hat mans auch drauf. Groß- und Kleinschreibung lass ich mal außen vor, sei jedem selbst überlassen. Ich persönlich les mir aber lieber Beiträge durch, die eben auch die beachten. Um ein Bsp zu nennen, das aber nicht negativ gewertet werden sollte: Die Beiträge von Oberflirtmaster sind lang und komplett klein geschrieben - find ich persönlich anstrengend zu lesen.

Hier im Forum achte ich mehr auf mein Schriftbild, genauso wie in E-Mails (wobei ich genauso weiß, dass ich meine Fehler mach). Einfach, weil es etwas Dauerhafteres ist als im Chat - da schreib ich idR auch klein. Ebenso die /m - je nach dem eben, wer der Empfänger ist und was ich mit der /m bewirken will.
Man muss ich ja nicht an Kleinigkeiten aufhängen..aber so ein bisschen auf das Geschriebene achten, wird keinem wehtun.


Bearbeitet von UnknownSubject (09.09.2010, 12:44:54)
_________________________
Es gibt genau 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen, und die, die es nicht verstehen.