Antwort auf: Caffran

Antwort auf: paddrick
Außerdem kann man Märchen nicht mit Religion vergleichen das geht einfach nicht.

das glaubst aber auch nur du^^ .... ich bin zwar nicht besonders bibelfest (war nie ein großer märchenfan) aber lief jesus nicht über wasser oder machte aus diesem wein ... teilte moses nicht das meer? wurde abraham nicht um die 200 jahre alt und war maria nach ihrer schwangerschaft nicht immernoch ne jungfrau? ... um mal ein paar biblische märchen zu nennen

kennst du noch die grimmschen märchen? - ich finde die parallelen stechen nahezu ins auge ... erfundene geschichten für leichtgläubige naive menschen (kinder) um sie zu erziehen - erziehung durch angst ...

Ich denke mal das kein Mensch wirklich glaubt das Jesus Wasser zu Wein gemacht hat oder über das Wasser gelaufen ist ec. Aber in jeder Geschichte vielleicht auch in Märchen steckt ein Körnchen Wahrheit drin. Vielleicht hat er keine Kranken "geheilt" sondern ihnen geholfen nicht aufzugeben und stark zu sein gegen die Krankheit anzukämpfen ec. die Geschichten mit den Kranken sind das wirklich wichtige nicht das er wie in einem "Märchen" zaubern konnte oder soetwas. Das er einfach Menschen zum Glauben bekehrt hat und diese Menschen somit stärker wurden.

Antwort auf: Caffran
nichts für ungut paddrick aber versuch doch mal in zukunft richtig zu zitieren, so schwer ist das nicht!

Ich zitiere so wie ich will, wenn dir das nicht passt dann schau dir doch nicht meine Beiträge an.