Hallo,

solche Probleme, wie du sie schilderst, kommen sicherlich auch im "Erwachsenenleben" genüge vor, also mach dir deswegen mal gar keine Gedanken. :)

Ich glaube, will aber jetzt noch nichts behaupten, da das eigentlich am besten nur du weißt - dass du einfach nur noch tierisch verletzt im Inneren bist, was natürlich verständlich ist. Es war ein guter Schritt, alles von ihm zu löschen & weg zu tun. Allerdings liegt dir glaub ich noch ein riesiger Stein im Herzen, die mit der Sache zu tun hat & dich nicht in Ruhe lässt bzw. zurück ins Leben kommen lässt.
Was genau das ist weißt eigentlich nur du, du kannst ja mal überlegen was dich glücklich machen würde..

Manchmal hilft es z.B. den Ex einfach nur die volle Meinung zu sagen bzw. schreiben (ist mir persönlich immer leichter gefallen) und dann einfach abhauen. Ohne, dass er die Möglichkeit hat zu antworten, denn er würde eh wahrscheinlich nur wieder Sachen sagen, die dich verletzen.

Oder du sprichst dich einfach aus mit ihm, einigt euch auf freundschaftliche Basis. Dazu musst du aber schon irgendwie damit klar kommen können ihn dann vllt mit einer anderen sehen zu müssen. Jedenfalls ist es manchmal hilfreich, wenn man einfach auf freundschaftlicher Basis bleibt. Das hilft manchmal mehr von der Sache hinweg zu kommen.

Du sollst einfach überlegen was du willst - was dir gut tun würde in dieser Hinsicht.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen & habe nicht zuviel Müll gelabert. :)