Ich denke, ich bin für mein Alter ziehmlich reif.
Ich wuesste dann aber auch nicht, wer so unreif waere, und meinen wuerde, du wuerdest zu unreif sein. Du streitest doch nicht's in deinem Beitrag ab, und erzaehlst anscheinend, so wie es war, und nicht wie viele
andere, die Geschichte umgedreht.
Du bist zwar 14, und ich kann dir sagen, das heisst nicht's. Wenn man aelter ist, darf man sich nicht so hervorheben, als waere man kluger. Man kann, wenn man aelter ist, nicht sofort kluger sein, auch nicht mit Erfahrung, wenn man sein ganzes Leben bisher fuer Alkohol, und Zigaretten, und Parties ausgegeben hat, und nicht's wirklich erlebt hat. Mutig bist du, deine Geschichte die sich von Liebe zu Hass entwickelt hat, mit uns zu teilen. Wenn ich du waere, wuerde ich eher Angst haben ausgelacht zu werden. Aber das ist nur mein Charakter.
Ich moechte mich nicht als einer, der in Beziehungsprobleme, oder Liebesprobleme, oder einer der Ratschlaege mit vergangene Beziehungen Erfahrung gehabt hatte, ausgeben. Aber auch die wertvollsten Woerter oder Ratschlaege koennten dir nicht viel helfen, wenn man davon weglaueft, und schon selber einen Ausweg sucht. Du moechtest nicht Zeit mit deiner Familie verbringen, (so wie ich es verstanden habe), und bestimmt auch nach keiner anderen Beziehung suchen. Wenn dir keine Optionen offen stehen, hoer auf dein Herz, und suche dir selber einen Ausweg. Es hoert sich vllt. einfach und primitiv an, aber so wie du es beschrieben hast, bleibt dir nicht viel uebrig. Versuche einfach was anderes zu tun, als das was du sonst immer getan hast, nachdem er schluss gemacht hat. Das menschliche Wesen ist selbstgierig, und denkt nur an sich. Wenn deine Mitmenschen auch so sind, sei auch so. Nur wenn man sich wie eine Katze zur Wohnung anpasst, kommt man erfolgreich durch.
Gruesse,
Alex