Antwort auf: DB Devil
Zitat:
Mit der Uhr könnte man viele schöne Sachen machen (sie auf ein altes Buch legen, Papierfetzen drum rum, eventuell eine alte Karte).

Genau das wollte ich ja vermeiden - das Augenmerk sollte einzig und allein auf dem Schmuck selbst liegen. Ich mag es einfach und simpel - mit viel "negative space" (zumindest bei solchen Aufnahmen). Drumherum würde genau diesen gewünschten "negative space" zerstören. Ist vermutlich auch ersteinmal Geschmackssache. Es sind aber auch die ersten Versuche - wer weiß, was mir sonst noch einfällt.

Da hast du Recht, ist natürlich Geschmackssache. Ich seh das immer aus der Sicht des Analytikers, der alles unbedingt interpretieren will und Fotos und Texten immer eine Bedeutung sucht. Aber manchmal ist eine Uhr auch einfach nur eine Uhr. Wenn das so ist, muss die Uhr aber auch schön fotografiert sein. Ich glaube mich stört hier vor allem der Blitz, der besonders rechts an der Uhr sehr stark glitzert und irgendwie ablenkt. Im Ziffernblatt kommt der Blitz störend rüber. Im Metall dagegen kann ich mir einen edlen Effekt vorstellen.