Huhu.

Ersteinmal danke für die Meinungen.

Zitat:
Die Motive sind schön und ich weiß, wo du hin wolltest.. aber irgendwo hapert es, glaub ich.

Ein wenig genauer? :-D Ist der der Hintergrund zu unscharf? Wo hätte denn der Punkt deiner Meinung nach liegen sollen?

Zitat:
Mit der Uhr könnte man viele schöne Sachen machen (sie auf ein altes Buch legen, Papierfetzen drum rum, eventuell eine alte Karte).

Genau das wollte ich ja vermeiden - das Augenmerk sollte einzig und allein auf dem Schmuck selbst liegen. Ich mag es einfach und simpel - mit viel "negative space" (zumindest bei solchen Aufnahmen). Drumherum würde genau diesen gewünschten "negative space" zerstören. Ist vermutlich auch ersteinmal Geschmackssache. Es sind aber auch die ersten Versuche - wer weiß, was mir sonst noch einfällt.

Zitat:
Ist das deine Kamera? Wenn ja: Mit welcher Intention hast du sie dir zugelegt?

Ja - das ist meine Kamera. Ich habe mit einigen Digital- und Kompaktkameras herumgespielt und die Qualität hat mir einfach überhaupt nicht gefallen - und es waren gute und teure Kameras. Von den ersten Bildern und den Einstellungsmöglichkeiten bin völlig überzeugt - unter den ersten 100 Fotos waren bessere, als ich sie vorher je hinbekommen habe.