Antwort auf: Tidus90
Doch ehrlich gesagt sehe ich es nicht ein, jemanden zu finanzieren (später also meine Kinder), weil er keine Lust hat... Ähm.. nö. (Sofern er nichts sinnvolles in seiner Freizeit macht...)

Ich würde/werde men(e) Kind(er) auch finanzieren bis sie mit der Schule durch sind. Wenn es dann ein super Zeugnis hat da es viel lernen konnte (gut das trifft bei mir nicht zu :-D ) ist mir das Geld das in den letzten Jahren für das Kind drauf ging auch egal.

Was es nur nicht gibt ist wenn das Kind mit der Schule fertig ist und dann bis Nachmittags schläft weil "Papa zahlt ja eh". Dann ist der Geldhahn schnell zu.

Zitat:
Und jemand, der im dreistelligen Bereich nebenbei verdient dann noch Taschengeld abzuknöpfen? Ähm jo. Das nenne ich doch verwöhnt. :-D

Wieso gesagt es ist nicht viel. Außerdem sehe ich es überhaupt nicht ein das man automatisch nichts bekommen sollte an Taschengeld wenn man einen Nebenjob hat. Denn das verleitet dazu den Job eben nicht zu machen und das Taschengeld zu kassieren (Hartz 4 Modell in Deutschland lässt grüßen).