Es erfordert Offenheit, um dich in diesem Forum wahrzunehmen. Ich könnte dich auch (bewusst/unbewusst) überlesen.
Wieder falsch. Auch jemand, der mir gegenüber völlig verschlossen ist, ist in der Lage, meine Beiträge zu lesen.
Sicherlich existieren Ausnahmen - die gibt es jedoch immer.
Außerdem habe ich nicht behauptet, Belege für diese Aussage zu besitzen.
Du behauptest durchgehend, dass meine Widerlegungen deiner Überlegungen bloß Ausnahmen darstellen, ohne eine brauchbare Abweichung der Ausnahme angeben zu können. Und eben solche unbelegten Aussagen sind viel sinnloser als alles kontraesoterische in diesem Sub.
Dennoch: Ich werde dich früher oder später informieren (privat/öfftl.), ob ich Treffendes gefunden habe, oder nicht.
Irgendwann wird sich dafür sicherlich die Lust einstellen und die Zeit finden.
Ja, diese arroganten Seitenhiebe sind schon was. Ich freue mich schon darauf, dass die Belege für deine Aussagen, die zweifellos vorhanden sind und nur darauf warten, von deiner Muße entdeckt zu werden, schon bald das Tageslicht erblicken werden.
Diese ewigen Diskussionen - sie existieren seit je eher und konnten noch nie beendet werden.
Ich stimme dir sogar teilweise zu, nämlich dahingehend, dass es mit Sicherheit niemals zu einem Ende kommen wird und auch niemals ein Ziel oder ein abschließender Konsens erreicht werden wird. Aber darin sehe ich auch gar nicht das Ziel solcher Diskussionen, sondern vielmehr den Widerstreit, der es mit sich bringt, dass beide Seiten eingehender beleuchtet werden und man auf positive/negative Seiten der einzelnen Standpunkte aufmerksam wird.
Du warst derjenige, der meinte, ich hätte dein Beispiel nicht begriffen.
Hast du ja auch nicht, wie bereits bewiesen wurde. Der Grund hierfür war vollkommen irrelevant, es musste allerdings erwähnt werden, weil du gegen etwas, dessen Sinn du nicht verstanden hast, nicht logisch argumentieren kannst, was ja dann auch der Fall war. Wir können aber gerne nochmal in einer Stunde der Muße darüber sprechen, warum und was dir an meinem Beispiel unverständlich war, wie es dazu kam, dass es nicht ganz bei dir angekommen ist und wie man die Verständlichkeit solcher Vergleiche optimieren kann.
Du kennst meine Meinung bzgl. dieser Thematik doch. Wieso soll ich sie permanent wiederholen? Warum nicht abkürzen?
An keiner Stelle wurde deine fehlende Meinung oder die Kürze ihrer Darstellung bemängelt. Es fehlt lediglich an so gut wie jeder Stelle eine logische Grundlage für deine Überlegungen. Du sagst oft
Nein, das sehe ich nicht so und wenn man dich dann fragt, wieso du das anders siehst, kommt sowas wie
Ich bin eben der Meinung, dass das eben so und so ist, ohne zu erklären wie oder warum, worauf man dir dann Beispiele nennt, auf die deine Erklärung nicht passt, worauf dann von dir wieder sowas kommt wie
Ja gut, das mag dann die Ausnahme sein. An der Regel halte ich selbstverständlich weiterhin fest, ganz ohne passende Beispiele, die Erklärung dazu gibt es (vielleicht) irgendwann mal.
Übergreifend. Die Einzelpassagen kannst du dir selbst zusammensuchen, für dich sind meine Beiträge in diesem Sub gezielt einsehbar, die drösele ich dir nicht einzeln auf, dazu fehlt
mir zur Abwechslung mal die Muße.
Fazit: Wiederholungen deinerseits sind an keiner Stelle nötig, vielmehr wiederholst du dich unerwünscht, ohne auf meine eigentlichen Fragen einzugehen. Präzisere Antworten würden dir einiges an Schreibarbeit ersparen.