Zitat:
Du konntest immer noch keine Argumente für Ausnahmen dieser Gruppe erbringen.

Argument inform eines Beispiels?
Es erfordert Offenheit, um dich in diesem Forum wahrzunehmen. Ich könnte dich auch (bewusst/unbewusst) überlesen.

Zitat:
Mit dem Statement solltest du vielleicht mal ein Militärkrankenhaus oder eine Krebsstation besuchen. Aber ich sehe schon, dass du dich nicht von vernünftigen Vergleichen von dieser skurrilen Meinung abbringen lässt, darum frage ich jetzt einmal nach einem medizinischen Beleg für deine Aussage.

Es war einfach ein Postulat, welches nicht implizierte, die absolute Wahrheit gebunkert zu haben.
Sicherlich existieren Ausnahmen - die gibt es jedoch immer.
Außerdem habe ich nicht behauptet, Belege für diese Aussage zu besitzen.
Dennoch: Ich werde dich früher oder später informieren (privat/öfftl.), ob ich Treffendes gefunden habe, oder nicht.
Irgendwann wird sich dafür sicherlich die Lust einstellen und die Zeit finden.
Zitat:
Das ist eine Erklärung, allerdings keine haltbare. Bloß weil die eine Seite Erfahrungen hat, die der Argumentation der anderen Seite widersprechen, bedeutet das keinesfalls die Sinnlosigkeit der Diskussion, es ist im Gegenteil eine Bereicherung für jede Diskussion.

Das mag auf einen begrenzten Zeitraum tatsächlich zutreffend sein. Doch dieses oben genannte Prozedere (esoterische Argumentationsweisen, Erfahrungen und wissenschaftliche Erläuterungen) ist ja nicht von temporärer Natur, sondern von langfristiger.
Diese ewigen Diskussionen - sie existieren seit je eher und konnten noch nie beendet werden.
Immer die gleichen Floskeln, immer die gleichen Argumente, immer die gleichen Diskussionen - ich würde es inzwischen nicht mehr als Bereicherung betrachten, weder für den Einzelnen noch für das Sub als Gesamtes.
Das mag deine Sicht sein, die ich auch durchaus akzeptiere, doch sie entspricht nicht meiner. Wen wunderts.

Zitat:
Dieses durchaus arrogante Statement zeigt nur, wie erhaben du dich gegenüber anderen Darstellungen fühlst, was dich zu einem denkbar schlechten Diskutanten macht. Du disqualifizierst dich mit solchen Aussagen nur selbst.

Würde ich mich erhaben fühlen, würde ich in diesem Thread, Sub und Forum wohl kaum schreiben.
Du hast die inhaltliche Botschaft, die ich dir damit eigentlich übermitteln wollte, nicht ansatzweise verstanden. Egal.

Zitat:
Du weichst mehr und mehr vom Thema ab. Deine schwachen Erklärungsversuche, weshalb du mein Beispiel nicht verstanden hast, sind alle irrelevant, es bleibt nur festzuhalten, dass du es nicht begriffen hast.

Du warst derjenige, der meinte, ich hätte dein Beispiel nicht begriffen. Ist doch logisch, dass ich auf diesen Aspekt eingehe. Und jetzt beschuldigst du mich, vom Thema abzuweichen?
Du verstehst meine Erklärung einfach nicht, was auch deine obige Äußerung "Dieses durchaus arrogante Statement..." belegt.

Zitat:
Auch solche Aussagen sind durchsetzt von Diskussionspotential.

Du kennst meine Meinung bzgl. dieser Thematik doch. Wieso soll ich sie permanent wiederholen? Warum nicht abkürzen? Ich habe nicht vor, mich ständig wiederholen zu müssen. Ich sehe keinen Sinn darin, mich monatelang in ein und dieselbe Diskussion zu verstricken. Ohne Resultat oder erkennbare Einigung am Horizont.
Tut mir leid.

Zitat:
Damit meine ich sämtliche Argumente, die im Esoteriksub gegen esoterische Ansichten erbracht und erläutert wurden wie auch die grundsätzliche Kritik an der esoterischen Argumentationsweise.

Wie präzise.
Ich brauche mich dazu nicht mehr zu äußern, denn ich habe das Gefühl, mich ständig zu wiederholen. Es gab Gegendarstellungen und Erläuterungsversuche, die du jedoch nicht als solche akzeptieren würdest. Fertig. Ich sehe auch keinen Sinn mehr, mich mit diesem Thread auseinanderzusetzen. Wir dialogisieren ja praktisch. Ich kenne deine Meinung, du die meine. Damit hat sich das für mich auch erledigt.