Antwort auf: Herr Tod
Zitat:
Es gibt einmal die Wissenschaftler die für alles eine natürliche Erklärung suchen, wie zB. die Welt ist durch den Erdknall entstanden. Andere Wissenschaftler können nicht glauben das das alles Zufall ist. Der genau richtige Winkel wie die Erde liegt so das sie von der Sonne angestahlt wird,die Luft und das Wasser was wir zum Überlebenbrauchen soll alles durch einen Knall entstanden sein?


Wenn du es schon von der wissenschaftlichen Seite sehen wilst: Du vergisst, dass es auch vermutlich unendlich viele andere Planeten gibt, bei denen das nicht geklappt hat und die einfach ein kalter, lebloser Felsen im Universum geblieben sind. D.h. bei vielleicht Millionen, vielleicht sogar Milliarden Gesteinsbrocken, die durch den Urknall entstanden ist, war die Wahrscheinlichkeit, dass einer davon die Bedingungen für Leben entwickeln würde, zwar klein, aber auch nicht so klein, dass man von einem unmöglichen Zufall sprechen kann.

Überhaupt finden jeden Tag Ereignisse statt, die auf solchen Zufällen beruhen. Denk mal darüber nach, wie groß die Wahrscheinlichkeit war, dass du überhaupt gezeugt wurdest, wie viele vor dir existiert haben müssen, nur damit deine Eltern sich irgendwann getroffen haben und dann ausgerechnet dich ins Leben gerufen haben.


Und der Zufall das die Menschen nicht ausgestroben sind? Und der Zufall das überhaubt Menschen entstanden sind? Man könnte noch hunderte Zufälle aufzählen die es NOCH unwahrscheinlicher machen das das alles einfach so passiert es. Doch wie dem auch sei ich habe nur gesagt warum ich auch dran glaube. Mir ging es aber ehrlich gesagt nicht unbedingt um die Sache von meinem Lehrer sondern das was ich darunter geschrieben habe: Das man an Gott Glauben soll. Nicht Wissen das er exestiert.