Hallo,

meiner Meinung "exestiert" Gott ja. Mein Religionslehrer hat uns darüber einiges aus seiner Sicht erzählt seiddem bin ich mir ehrlich gesagt sicher das Gott exestiert. Er sagte zu uns auf die Frage ob er an Gott glaubt: Ich denke wie die Wissenschaftler die an Gott glauben. Es gibt einmal die Wissenschaftler die für alles eine natürliche Erklärung suchen, wie zB. die Welt ist durch den Erdknall entstanden. Andere Wissenschaftler können nicht glauben das das alles Zufall ist. Der genau richtige Winkel wie die Erde liegt so das sie von der Sonne angestahlt wird,die Luft und das Wasser was wir zum Überlebenbrauchen soll alles durch einen Knall entstanden sein? Und diese Überzeugung teile ich wie mein Lehrer und wie diese Wissenschaftler. (So ganz am Rande: Find ich ziemlich amüsant zwei Sachen die Wissenschaftler eigentlich über alles hassen: Gott das alles einfach so entstanden ist und der Zufall.)

Aber eigentlich sollte man meiner Meinung nicht nachdenken ob Gott nun exestiert oder nicht oder vernüftige Erklärungen sammeln warum Gott (nicht) exestiert. Meiner Meinung sollte man an Gott glauben. Denn das ist Religion: Keine Beweiße für etwas haben aber trozdem an etwas glauben.

Mit freundlichen Grüßen Patrick :-)