Der einzige der hier Niveaulos ist mein lieber Herr Tod, dass bist du. Denn ich liefere dir wenigsten ein nachvollziehbare Argumentationskette, warum ich die Existenz von etwas was ich nicht mit meinen Sinnen wahrnehmen kann nicht vollkommen ausschliesse. Du stehlst dich hin und sagst. "Ne is nich!" Wie du zu dieser These kommst, lässt du offen. Hättest du unwiederbringliche Fakten die diese belegen würdest du die doch hervorbringen.

Zu deinen Biochemischen Prozessen, sage ich sie sind ein Anhaltspunkt dafür was man ein Mensch fühlt, sie sind aber nicht dafür verantwortlich was er fühlt. Warum? Wäre dies so würden wir Menschen alle gleich empfinden, das tun wir aber nicht, d.h. für die Gefühlssteuerung muss auch etwas anderes Verantwortlich sein.

Nehmen wir mal den 11. September 2001: Zeige die Aufnahmen dieses Terroranschlags, in einer wissenschaftlichen Studie zu diesen biochemischen Prozessen 1000 Menschen (aus verschiedenen Regionen dieser Welt): Dabei wirst du feststellen, dass du auf die unterschiedlichsten Gefühle wie Trauer, Wut, Hass, Glück, Gleichgültigkeit etc. treffen wirst. Würden die Gefühle also nur durch den biochemischen Prozess entstehen, müssten doch aber alle die das Video sehen, dass gleiche fühlen.

Roiber.


Bearbeitet von Grabroiber (27.08.2010, 16:10:37)