Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 8 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Der bekannteste mensch der welt [Re: xXsmartlXx] - #2348909 - 15.11.2011, 16:32:16
Tullece
***​

Hallo,

ich frage mich grade, wieso ich nicht auf platz 1 bin, verdient hätte ich es. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Der bekannteste mensch der welt [Re: xXsmartlXx] - #2349027 - 15.11.2011, 20:54:59
Ruffy Shanks
Damon​.​

Zitat:
und wie hat man bitte bewiesen, dass es Jesus wirklich gab? Ich glaube, bin mir aber nicht sicher, dass es Mohammed wirklich gegeben hat, aber für Jesus fehlen jegliche seriöse, eindeutige Beweise.

Nein, ist eindeutig bewiesen worden. Habe mir dazu vor einem Jahr eine 2 stündige Reportage angesehen. Ich schenke dieser Reportage Glauben. Habe gerade keine Quellen parat, aber kannst mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass es Jesus gab. Die Wissenschaft ist in solchen Sachen ziemlich exakt und man kann ihnen Glauben schenken.

[zum Seitenanfang]  
Re: Der bekannteste mensch der welt [Re: Ruffy Shanks] - #2349154 - 15.11.2011, 23:38:51
Tullece
***​

Hallo,

Antwort auf: Ruffy Shanks
[quote] und man kann ihnen Glauben schenken.

du bist dir also selber nicht sicher... ;-) Man kann... schreibst du selber.

[zum Seitenanfang]  
Re: Der bekannteste mensch der welt [Re: Tullece] - #2349310 - 16.11.2011, 11:09:44
Gangsta Hamster 91
Hmm..​.​

Antwort auf: Tullece
Hallo,

Antwort auf: Ruffy Shanks
[quote] und man kann ihnen Glauben schenken.

du bist dir also selber nicht sicher... ;-) Man kann... schreibst du selber.

Die "Unsicherheitsform", sprich der Konjunktiv wäre in dem Fall "könnte". Was soll er denn sonst schreiben als "kann". Das man dem glauben schenken muss oder was %-)

Ich denke auch das man solchen Reportagen glauben schenken KANN (-.-). Was glaubt ihr denn wieso wir das Jahr 2011 haben und nicht das Jahr 9876747. Hm was war denn vor 2011 Jahren, wer wurde dann da geboren. Lady Gaga? %-)

2011 Jahre liegen jetzt auch nicht so weit zurück, da kann man schon viel nachforschen. Schließlich weiß man auch viel über die Eiszeit, die Dinosaurier, wie die Erde früher als ein Teil aussah usw.

[zum Seitenanfang]  
Re: Der bekannteste mensch der welt [Re: Gangsta Hamster 91] - #2349620 - 16.11.2011, 21:01:34
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Na ja, deine Begründung ist nun auch nicht die beste (mit dem Jahr). ^^
Aber eigentlich jeder ernstzunehmende Historiker geht davon aus, dass Jesus existierte. Nur wer er war (ein Nobody, ...) ist nicht bekannt/umstritten. Dass es ihn mal - in welcher Form auch immer, und wenn es Cäsar ist - gab, ist stark anzunehmen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Der bekannteste mensch der welt [Re: ] - #2349688 - 17.11.2011, 00:16:49
xXsmartlXx

Huhu,

also, auf Wikipedia, dass durch diverse Quellen und Verzeichnisse eigentlich eine recht glaubwürdige Quelle ist, stehen im ganzen Artikel nur Worte wie 'Wissenschaftler gehen davon aus' ... 'man glaubt' ... etc. Von daher kann ich auch ein paar Stellen zitieren:

Einleitung:

Jesus hat keine Schriften hinterlassen. Fast alles historische Wissen über ihn stammt von seinen Anhängern, die ihre Erinnerungen an ihn nach seinem Tod weitererzählten, sammelten und aufschrieben.

Weiters steht auch, dass schon seit den 1750er Jahre geforscht wird, und vor allem die Quellen des Neuen Testaments herangezogen werden (klar, schriftl. Quellen gibt es hauptsächlich doch nur durch Paulusbriefe, Evangelien, u.a. Teilen des Neuen Testaments).

Die meisten NT-Historiker gehen heute davon aus, dass Jesus tatsächlich gelebt hat.

Bestätigt nicht meine Zweifel, jedoch bestätigt das meine Aussage, dass es keine richtigen Beweise gibt, dass Jesus bzw. eine Person namens Jesus gelebt hat, die diverse Taten, die im NT stehen, vollbracht hat. Auch wenn mal bewiesen werden sollte, dass Jesus gelebt hat, so würde es in die nächste Runde gehen, und man würde sich fragen, welche Taten er überhaupt geschafft hat. Wasser-> Wein? Blind-> Nicht blind?

Egal, vom Thema abgekommen. Jedenfalls seh ich Jesus nicht als Mensch an, aus dem einfachen Grund, da seine Existenz nicht bewiesen wurde, und auch nie bewiesen werden wird (glaube ich zumindest). Wenn man seit fast 300 Jahren forscht, und noch keine direkten Hinweise gefunden hat, wird schwer werden was zu finden.

Aber sicher, Jesus und Gott werden die bekanntesten Wesen sein, Mohammed eher nicht, dann kommt vielleicht noch der Papst, oder eventuell der Dalai Lama, aber.. gibt glaub ich keine Repräsentative Umfragen, Berichte, etc. über bekanntesten Personen der Welt, oder?

-----

Edit: Ich hab mal in Google kurz gestöbert, und muss feststellen, diese Diskussion gibt es in diversen Foren häufig. Und irgendwie laufen sie genau ab, wie hier, nur dass es immer unterschiedliche Personen sind, und nicht die gleichen. Wie z.B. hier oder hier.

[zum Seitenanfang]  
Re: Der bekannteste mensch der welt [Re: xXsmartlXx] - #2349889 - 17.11.2011, 14:53:29
Suchty
​...Idiocracy

Ich glaub Adolf Hitler ist Weltweit Rang 1 der Bekanntesten Personen.

Der steht außer Frage... den kennt man ueberall

Danach was ansich ja nicht zählt ist "GOTT" & dann der Teufel (Juden glauben nicht an die Hölle :-D ) (Aber diese Wesen sind fiktive)

Nach Hitler... schwer zu ermitteln wer Platz 2 sein könnte... sicher ein Amerikaner.

Dann wuerde ich noch auf fiktive Comichelfen vermuten (ähnlich wie GOTT & Teufel)

Medien (fiktive) : Ash, Son Goku, Ruffy/Luffy, Harry Potter, Frodo, Sauron usw...
Medien (Real) : Gaga, Bieber, Rihanna, Eminem, Jackson usw...
Drogen (Götter) : Christen GOTT/Teufel, Anubis, Ra usw.., Zeus usw, Thor usw... und zu guterletzt der Weihnachtsmann :-D

Als 2t bekanntesten Menschen wuerde ich dann mal "George Washington" vermuten.

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Der bekannteste mensch der welt [Re: Suchty] - #2350669 - 19.11.2011, 00:15:55
xXsmartlXx

Huhu,

George Washington bezweifel ich stark. Zwar ist er eine historisch sehr wichtige Person für die Vereinigten Staaten von Amerika, jedoch nicht für Europa, Asien, Afrika oder Australien. Im Geschichts-Unterricht (hab ich seit 7 Jahren) haben wir noch nie über ihn diskutiert, und ich bezweifel auch stark dass das andere Kontintente außer Nordamerika machen. Und zu Adolf Hitler sei gesagt, dass dies eher unwahrscheinlich sei, dass er bekannter ist als Gott, denn es gibt viele Leute in Indien und China, die keine Bildung haben (leider Gottes), und fast ganz Afrika kann man dazuzählen, deswegen hält sich die Geschichtliche Überlieferung von Hitler in solchen Gebieten auf der Welt in Grenzen, denk ich mir.

[zum Seitenanfang]  
Re: Der bekannteste mensch der welt [Re: xXsmartlXx] - #2351957 - 20.11.2011, 23:28:51
Suchty
​...Idiocracy

GOTT ist ja nur ein Fiktive Wesen das durch erheblich hohen Drogenkonsum entstand :-)

Es geht doch um echte Lebewesen?

Der Papst hat auch keine Bedeutung, weil "Der Papst" ist wie "Der König" dass ist nur ein Rang.

ich weiss nur aus Zufall wer es aktuell ist.

Aber mit dem Washington hast du wohl recht.

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Der bekannteste mensch der welt [Re: Suchty] - #2352050 - 21.11.2011, 08:05:17
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Zu dem Unterrichtargument nochmal:
Ich würde das ja mal langsam weglassen. Erstens bezweifel ich, dass hier man genau weiß, was in welchen Ländern alles genaustens im Rahmenplan steht (und selbst wenn, Rahmenplan ungleich Realität). Zweitens ist nur der geringe Teil in einem schulfähigen Alter, wüsste nicht, dass man danach ungebildet bleibt. Drittens ist Allgemeinbildung nicht Schulbildung. Ich finde, dass man das endlich mal strikt trennen sollte, da dieses Argument jetzt hier schon paar mal kam.
P.S.: Also meines Erachtens ist ein George Washington klarer Pflichtteil des (Pflicht-)Englischunterrichtes zumindest in Deutschland.

Gleichzeitig würde ich Afrika größtenteils (zumindest die großen dörflichen Teile!!) einfach streichen in der Rechnung... Natürlich nehmen sie einen großen Teil der Welt ein, aber ihre Bekanntheitskenntnisse von "berühmten" Menschen ist - wenn sie ja so ungebildet sind - höchstwahrscheinlich sehr lokal bezogen (oder national/kontinental). Von daher glaube ich nicht, dass diese Bevölkerungsschicht einen großen Unterschied in der Auswertung machen würde...
(Und historisch gesehen ist George Washington für Europa(! Hallo??), Australien und Teile von Asien sehr wohl eine wichtige Person...!) Und alleine durch die Hauptstadt von Amerika kennt man eigentlich schon George Washington... Deswegen finde ich den Vorschlag echt nicht schlecht... ;-)

Zu dem Hitler - Gott Vergleich muss ich wohl nichts sagen... (Hatte das irgendwer behauptet?)

[zum Seitenanfang]  
Re: Der bekannteste mensch der welt [Re: vikibul] - #2352488 - 22.11.2011, 00:46:30
Skorpi007
The c​ake i​s a l​ie.​

Antwort auf: vikibul
Einstein.

Denke ich auch

[zum Seitenanfang]  
Seite 8 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 alle

Moderator(en):  Fro, Plueschzombie, Saxophant