Zitat:

Ist das eine Beleidigung und Verblendung des deutschen sowie europäischen sowie amerikanischen sowie weiträumlich asiatischen Schulsystem oder willst du damit nur wieder einmal deine unerschöpfliche Unwissenheit darlegen?
In fast jedem Jahr kommt dieser 2. WK auf Gymnasien (vor allem am Ende) mehr als ausgiebig im Unterricht ran. (Und ja, ich habe mein Abitur auf einem Gymnasium gemacht. Und das nicht vor 50 Jahren.)
ch hab
Ich weiß nicht, ob das deutschlandweit ist, aber in Berlin ist es PFLICHT Geschichte 3. und 4. Semester im Abitur als Schüler teilzunehmen und auch einzubringen (als Note). Und dreimal kannst du raten, was dort das Thema ist? Richtig, 2. WK mit NS Zeit unter anderem.

Ich wollte zwar nicht mehr antworten, da ich eine gewisse Person für einen Troll halte, aber in Hessen ist der 2.WK in jeder Schulform und in jedem Lehrplan vorgesehen (Gymnasium 2x je nach G8 und G9 einmal in der Mittelstufe + einmal in der Oberstufe).

Auch hab ich wegen einer gewissen Person die bayrischen Lehrpläne (laut Kultusministerium) durchgeschaut und da kommt der 2.WK auf jeder Schulform mindestens einmal vor. Somit kann man ihn nur durch Abwesenheit oder völlige Ignoranz verdrängen.

Ich wiederhole mich wohl, aber ich halte eine Person, welche nicht den Nick Tidus90 hat, da ich gerade auf ihn antworte, für einen Troll.