Ich kann dir dutzende Frauen in meiner Umgebung zeigen, die keinen C. Ronaldo oder Messi kennen, aber die allesamt Michael Jackson kennen.
Ich kann dir einige ältere Herrschaften in meinem Verwandtschafts- und Bekanntheitskreis zeigen, die M. Jackson kennen, aber nicht Lady Gaga.
Ok, ich kann dir keine Jugendlichen zeigen, die Lady Gaga nicht kennen - aber auch niemanden, der M. Jackson nicht kennt.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen, sorry, aber das geht einfach nicht. Und USA ist für viele Staaten kein normales Land, sondern eins der Länder, wo mit am meisten informiert wird - nicht nur in Deutschland!

Und der Hitler Vergleich.... kein Kommentar.

Man merkt einfach, dass du noch ziemlich jung und sehr unerfahren bist sowie keine Lebenserfahrung besitzt. Du kannst schlecht beurteilen und abschätzen, wie andere Menschen aus anderen Altersschichten, Regionen oder sonstigem zu bestimmten Dingen stehen. Ich will nicht sagen, dass ich oder irgendjemand anderes das hier sehr gut kann - aber deine Vergleiche entbehren sich einfach jeder Grundlage und das traurige ist, dass du diese Ansichten auch noch so erbittert verteidigst - und mit noch traurigeren Argumenten untermauern willst...
Aber na ja, in dem Alter wollen wir nicht zu viel verlangen...


Die "ganz großen Namen" aus der Literatur-, Philosophie-, Musikgeschichte (usw. usf.) waren übrigens nicht selten während ihrer Lebzeiten sehr viel unbekannter als danach. In Hinsicht auf dein Stichpunkt Aktualität...