mein Bruder und ich haben eben das Intro der Serie "MilleniuM" gehört. Das Lied ist von Mark Snow und heißt kreativer Weise Millenium Theme. (Youtube: hier)
Nach Recherche bin ich nun auch nicht wirklich weitergekommen und frage daher mal euch - ist das noch woanders aufgetaucht? Vor allem dieses Geigenstück.. Wir sind uns beide einig, dass wir das schon mal woanders gehört haben.. nur wo? Getippt haben wir auf irgendeine Bridge in einem Metalsong.. aber das grenzt es nun nicht wirklich ein.
Falls ihr also eine Idee habt, wo wir das noch gehört haben könnten, wir sind für Tipps sehr dankbar. ;)
_________________________ if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.
Wir sind mittlerweile bei "The Sins of Thy Beloved" angekommen, vor allem das Album Lake of Sorrow hat ein paar vielversprechende Geigenklänge zu bieten.. (Bspw dieses Lied, bitte nicht erschrecken!)
Ist zwar nicht genau das.. aber die Richtung stimmt schon mal. Falls ihr noch gute Tipps habt.. ;) Danke!
_________________________ if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.
Ich habe jetzt zwar keine konkrete Idee, aber gerade bei solchen Titeln könnte man in der Rubrik "Apocalyptica" suchen. Könnte mir vorstellen, dass ihr dort fündig werdet.
MfG M.
_________________________ "Be a voice not an echo!"
Wenn ich über's Wasser gehen könnte, würden meine Kritiker sagen: "Nichtmal schwimmen kann der."
Re: Ich suche... (Titel, Interpreten, Filme o.ä.) 10
[Re: Autumn]
- #1946438 - 24.02.2010, 21:52:53
BalistoMaus
Nicht registriert
als ich das Musikstück von Mark Snow hörte fiel mir spontan das Lied ein.
Aber ich glaube eher nicht das genau das gleiche Musikstück irgendwo nochmal vorkommt, denn Mark Snow schrieb ausschließlich seine Musik zu Filmen - im Internet steht jedenfalls nix anderes
Hallo. Ich bin grade auf ein lied gestoßen, was ich gar nicht kenne. Also eben bei Vampire Diaries lief ganz am Ende wo sie mit ihm schluss macht ein Lied, was ich total toll finde, aber ich kenns halt nicht.
Könnte jemand rauskriegen wie das Lied heißt und von wem es ist? Das ist von der folge von Heute!
Re: Ich suche... (Titel, Interpreten, Filme o.ä.) 10
[Re: Ninschä <3]
- #1946466 - 24.02.2010, 22:36:30
Baer-HH
Nicht registriert
Antwort auf: Ninschä <3
Hallo. Ich bin grade auf ein lied gestoßen, was ich gar nicht kenne. Also eben bei Vampire Diaries lief ganz am Ende wo sie mit ihm schluss macht ein Lied, was ich total toll finde, aber ich kenns halt nicht.
Könnte jemand rauskriegen wie das Lied heißt und von wem es ist? Das ist von der folge von Heute!
Wäre neeett, wenn das jemand könnte ;o
Moin Ninschä...
Hab's nich' geseh'n, aber dat kannste auch einfach selbst rausfinden, welches Lied es is',
An Apocalyptica dachten wir natürlich auch, sind wir aber nicht weiter gekommen. Ja, Nightwish.. vor allem ab/mit DPP. Aber das hätte ich dann auch wirklich erkannt, wenn es da vorkäme. Die Idee ist aber gut (Soundtrack/Filmmusik etc.).
Hab sonst auch nichts weiter im Netz gefunden dazu.. muss ich es wohl darauf beruhen lassen.
Naja, Danke Euch auf jeden Fall! :)