Wenn man deine immer offen-direkten Angriffe gegen alles, was JETZT wissenschaftlich nicht erklärt werden kann und will, liest, dann ist diese Art der Wut meiner Ansicht nach nur eine Frage der Zeit und nicht eine Frage der 'Nettigkeit'.
Wenn du Kritik an esoterischen Denkweisen nicht verträgst und darauf nur unsachlich reagieren kannst, solltest du besser nichts dazu sagen, anstatt Leuten vorzuwerfen, Dinge zu verdrehen, User zu nerven und Aussagen falsch widerzugeben.
Wieso von mir? Ich habe dir deutlich gesagt, dass Telepathie in ihrer Art und Weise nichts mit Telekinese zu tun hat. Bei der Telepathie dreht sich alles um Gedanken; bei der Telekinese kann man seine Umgebung beeinflußen/verändern, zum Beispiel Gegenstände bewegen. Das Eine findet im Körper statt, das Andere (nur) außerhalb.
Weil du dich darüber aufgeregt hast, dass ich auf Telekinese einging, obwohl in deinem Beitrag nichts davon stand. Ich kann dir das Telekinesebeispiel auch gerne umformulieren, falls dir das besser gefällt:
Telepathiebeispiel: Wenn sich jemand in Meditation versetzt und dabei versucht, per Telepathie mit einem anderen Mensche zu kommunizieren oder seine Gedanken zu lesen und sich danach einbildet, es sei ihm gelungen, ist es ihm nicht nur deshalb gelungen, weil er dies von sich denkt.
Wie du siehst, war es also ganz gleich, ob ich Telekinese oder Telepathie als Beispiel anführe, die Botschaft bleibt exakt dieselbe: Dadurch, dass man sich etwas einbildet, wird es nicht zur Realität. Gar kein Grund also, mein Beispiel groß anzuprangern.
Und nein, ich habe mit meinem letzten Absatz nicht dich persönlich gemeint. Du solltest nicht immer alles als persönlichen Angriff werten. Es war allgemein formuliert und auch allgemein gemeint, es war im Grunde das, was auch Jennyhamster vorher schon gesagt hatte - man sollte aufpassen, dass man Realität und Vorstellung nicht so durcheinanderbringt, dass man am Ende nicht mehr auseinanderhalten kann, was real ist und was nicht.