Antwort auf: Feldsvendark
In Sachen Risiko ist das Abändern des BBCode-Parsers nicht gerade ein geringes. Natürlich kommt es auch sehr darauf an, wie die bereits geparsten Beiträge datenbanktechnisch und logisch behandelt werden. Oder in der Datenbank ist nur die Text-Form abgespeichert und bei jedem (Neu-)Laden von Beiträgen werden diese entsprechend live mit den aktuellsten Vorgaben geparst, das kann auch sein.

Diee Änderung im Parser würde ich sicherlich unproblematisch hinkriegen, aber das Problem ist in der Tat, dass die Texte im Forum geparst in der Datenbank liegen. 1,7 Millionen Beiträge neu zu parsen, um ein paar Smileys irgendwie anders zu positionieren... das ganze dauert, kurz gesagt, einige Stunden. Wir werden nicht das Forum für ein paar Stunden abschalten, um ein paar Smileys geradezurücken.

Ich habe versucht, die CSS-Regel noch etwas spezifischer zu gestalten, dass sie nur den Text im eigentlichen Beitrags-Inhalt ergreift (übrigens bezog es sich auch vorher keineswegs auf alle Grafiken, so schlau bin ich schon ;-) )

Wenn das nicht reicht, gibt es im Grunde nur zwei Möglichkeiten: trotzdem so lassen, wie es jetzt ist, oder wieder zum vorherigen Zustand zurückkehren. Sorry :-/