Also als ich den Eingangspost gelesen habe, dachte ich mir: Oh, endlich mal was tolles!

Als ich dann anfing die ersten 'Tuts' zu lesen, verflog der Gedanke gleich wieder.
Als ich dann das von 'master Bratack' gelesen hatte, war alles vorbei. D:
Soll kein Angriff sein, allerdings bin ich der Meinung, dass man sich erstmal mit dem Themengebiet auseinandersetzen sollte, bevor man versucht ein Tutorial zu schreiben.

Nur um einige Beispiele zu nennen:
In einer Array-Definition schreibt man keine Kommentare, die hat man drueber/drunter zu setzen, ansonsten leidet die Lesbarkeit, wenn es ein groesseres / verschachteltes ist.
ein Tutorial, wo man nicht auf Fehlermeldungen eingeht? Ich zitiere dich:
Zitat:
@Palood
Das Tutorial (ist ja nicht wirklich eins) ist unzureichend.Du hast vergessen eine Anleitung zu geben wie man die php.ini anpassen muss damit es geht, oder du hast vergessen zu sagen das die Webspace die Mail funktion unterstützen muss, das ist sehr selten wegen der Spam gefahr. Wenn man das Script local ohne Web ausführt kommt die Fehlermeldung:

Mag etwas verwirren, aber im Grunde: Ohne auf etwas einzugehen, ist es ja nicht gut, ne?
Und dazu: Fehlermeldungen in PHP abzufangen / zu verarbeiten ist VERDAMMT WICHTIG
Weil du bekommst ja als Fehlermeldung z.B. /var/etc/www/USERNAME/script.php (Unter Linux). Eben diesen Username sollte man vermeiden, einfach mal so auszugeben - Wenn der den in falsche Haende faellt, dann koennt's vorbei sein, mit deinem Webspace - Viel Spass beim neu Einstelllen.

Code:
$daten= $all['name'].$all['t'].$all['ip'].$all['t'].$all['browser'].$all['t'].$all['request'].$all['t'].$all['zeit'].$all['n'];

Mal was von implode gehoert?

statt '\n' in $all['n'] sollte man die Konstante PHP_EOL (PHP End Of Line) benutzen. Damit bleibt es Betriebssystem uebergreiffend.

Nachdem man eine Datei nicht mehr braucht, sollte man ein fclose setzen - Wenn die Seite denn nun 'beliebt' & groesser ist, kann es sonst schnell mal zur Fehlermeldung kommen, dass keine Datei mehr geoeffnet werden kann, es sind zuviel offen.

Dazu solltest du dir ueberlegen, wie du deinen Code einruecken tust, man kann es mit den Tabs/Leerzeichen auch uebertreiben ..

Jetzt mal btt:
Ich wuerde gerne auch ein Tut schreiben, allerdings habe ich absolut keine Krativitaet, weshalb mir bestimmt nix einfallen wuerde.. Wenn mir allerdings jemand ein thama vorschlaegt, oder mit jemanden zusammen schreiben will (Ist ja auch mal interessant zu wissen, wie es andere machen wuerden), waer ich gerne bei Themen ueber PHP, HTML, CSS & MySQL (Wobei ich da nur begrenzt Ahnung habe - aber die Grundlagen kann ich. :D) bereitt eins (mit) zu schreiben.

Bearbeitet von Mein Nick (17.08.2010, 19:57:39)