Ich erinnere mich da nur an größere Bugs durch einen Fehler beim Verschmelzen/Verschieben von Threads, wo Beiträge und ganze Threads inklusive aller Beiträge dadurch einfach verschwanden.

Vielleicht baut man versehentlich(!) einen Fehler beim Parsen ein und jeder darauf folgende Text wird falsch geparst/gar nicht oder es gibt dann Lücken, die beispielsweise eine HTML-Ausgabe ermöglichen, obwohl dafür die Rechte fehlen und so weiter.
In Sachen Risiko ist das Abändern des BBCode-Parsers nicht gerade ein geringes. Natürlich kommt es auch sehr darauf an, wie die bereits geparsten Beiträge datenbanktechnisch und logisch behandelt werden. Oder in der Datenbank ist nur die Text-Form abgespeichert und bei jedem (Neu-)Laden von Beiträgen werden diese entsprechend live mit den aktuellsten Vorgaben geparst, das kann auch sein.

Wissen tut es aber nur hihp, denke ich.
Liebe Grüße,
Sven