Antwort auf: knuddelige maus 789
Hallo :-)

Also mal ganz ehrlich ich bin gerade ins Schmunzeln gekommen. Mit 2000€ kann ich mehr als ein halbes Jahr mein Leben finanzieren (ohne Miete) und dann gibt es tatsächlich Menschen, die so viel Geld für ein paar Pixel ausgeben würden, die ihnen vielleicht in ein paar Jahren nicht mehr gefallen werden, weil man das Interesse am chatten verliert, zB weil andere Dinge in den Vordergrund rücken.

Das ist kein Argument.
Was ist wenn man sich für 2.000 € einen Fernseher kauft und dann das interesse verliert?
Man kann an allem das Interesse verlieren.

Ich kann nur sagen, ich denke wer da die 2000€ investiert, wird es früher oder später bereuen. Das fängt damit an, dass man was anderes sieht, was man haben möchte (und wenn es ein neuer, besserer Smiley für 2000€ ist ;-) ) oder dass man das Geld für was anderes braucht und es dann nicht hat.

Das ist so bei allen Dingen so. Kauft man sich einen Pc oder Fernseher für 2.000 € wird man sich früher oder später ärgern, weil dieser inzwischen veraltet ist, oder es bereits neuere gibt.

Gut, das mit den Punkten kann ich irgendwo nachvollziehen, es zeigt dann halt wie viel man wo gespielt hat. Aber wo ist der Sinn der Sache, wenn man sich Rosen und Herzen selber schenkt?

Ich sehe da keinen Unterschied. Es gibt auch Chatspiele wo es keine Punkte gibt, und diese werden kaum besucht. Warum? Weil es keine Punkte gibt mit denen man sein Profil schmücken kann.

Es gibt ja nicht nur das Rosen oder Herz an sich selber verschenken, es gibt ja noch das selber Kissen, oder selber sein eigener Mentor sein (durch Nickdiebstahl oder abkaufen).

Letztendlich sollte ja jeder selber wissen wie und womit man sein Leben genießt.

In dem Sinne, einen schönen Tag noch. :-)

Mit freundlichen Grüßen Tobi