Du bist zu beschränkt/eingeschränkt, um diese Fähigkeiten überhaupt erst wahrzunehmen. Daran bist aber nur du selbst Schuld, wenn du dich so sehr verschließt.
Ich bezweifle, dass ich oder jemand anderes Schwierigkeiten damit hätte, eine überspringende Flamme, ein sich bewegendes Objekt oder eine spontane Entzündung wahrzunehmen.
Jeden Tag passieren sie in sehr, sehr kleinem Maß und doch geschehen sie. Du sagst es ist eine "Nichts-ist-wahr-alles-ist-möglich"-Welt, ich sage fast genau so ist es. Nicht nichts ist wahr, nur vieles wird als falsche Wahrheit nach Außen hin verkauft. Und in der Tat ist in unserer Welt viel mehr möglich als die meisten erkennen (wollen).
Du vergisst nur leider, dass die Welt für dich und andere nur dann so ist, wenn es dir passt. Ihr akzeptiert die allermeisten Dinge vollkommen widerspruchslos, vor allem dann, wenn sie eure Theorien unterstützen:
Akzeptiere doch bitte, dass es Menschen gibt, die an das Paranormale/einen Gott/was auch immer nicht nur glauben, sondern WISSEN, dass es da etwas gibt, was nicht jedem Menschen (sofort und ohne Einbußen) zugänglich ist.
Und auf einmal wird aus Nichts-is-wahr Das-
IST-wahr...
Und nur die Dinge, die in Konflikt mit euren Vorstellungen kommen, sperrt ihr aus. Das ist euer Logikfehler: Ihr bestreitet/ignoriert, ja, zweifelt Fakten sogar allgemein an, wenn sie gegen euch sprechen, wenn sie aber eure Gedankenwelt unterstützen, führt ihr sie als Argument an.