Jeder hat seinen Glaube und auch die Wissenschaft mit ihren Methode ist nur ein Glaube, also sagt doch bitte nicht, nur weil euer Glaube sich von dem von anderen unterscheidet, dass dies und das unseriös oder Quatsch sei.
Das ist auch die einzige Möglichkeit, wie du deine Vorstellungen schützen kannst: Du erschaffst eine Nichts-ist-wahr-alles-ist-möglich-Welt, in der nichts gegeben ist.
Abgesehen davon könnte man solch bahnbrechenden Fähigkeiten wie Pyrokinese, Telekinese usw. niemals vor der Öffentlichkeit geheim halten. Man denke allein schon an den enormen militärischen (neben dem zivilen) Nutzen, den diese Techniken hätten, sämtliche Militärtaktiken und Ausbildungen müssten von grundauf neu überdacht werden, der heilige Gral der Militärs. Das haben diese auch schon erkannt und umfangreiche Tests und Untersuchungen zu diesem Thema durchgeführt (wohlgemerkt keine Kontra-Wissenschaft, sondern Leute, denen etwas daran gelegen hätte, diese ominösen Fähigkeiten zu bestätigen) und gefunden wurde - man ahnt es schon - nichts.
Anderer Gedankengang: Jeder Mensch hat Aussetzer, Blackouts, Situationen, in denen er nicht weiß, was er tut. Wir hören es regelmäßig in den Nachrichten, Körperverletzungen, Morde, Amokläufe.. einem Pyro-, Telekinesen usw. ist das wundersamerweise noch nie passiert.
Wie hoch stehen wohl die Chancen, dass aufgrund solcher Überlegungen derartige Dinge existieren? Dass keine Militärmacht der Welt, keine Terrororganisation der Welt, keine Mafia, kein Geheimdienst, keine Medien, gar nichts auch nur ansatzweise Wind davon bekommen, wie hoch stehen die Chancen? Nahe Null. Und dass es nur
nahe Null und nicht
glatt Null ist, ist das Letzte, woran sich Menschen, die daran glauben, klammern.