900 € reichen auf jedenfall locker..ich habe die ersten Monate auch in allen Bereichen total sparsam gelebt, bis ich das einschätzen konnte..Haushaltsbuch führe ich aber durchgehend, weil ich immer über meine Ein-/Ausgaben "informiert" bleiben will..denn bei den Ausgaben hat sich bei mir teilweise schon was geändert.
Woran man dauerhaft außerdem denken muss....für Abrechnungen (Heizkosten, Strom usw.) Geld beiseite zu legen!
Festnetz und Internet gibts ja meistens schon als Paket zusammen..ich zahl da auch 30 Euro. Handy ist bei dir denk ich im Rahmen. Evtl. hast du noch irgendwelche Mitgliedschaften, wo du monatlich, halbjährlich, jährlich,....was zahlen musst?
Auto..Versicherung..Fahrtkosten..was auch immer....sind ja immer unterschiedlich. Je nach dem was du fürn Weg hast und was du benutzt....ich zahl da z. B. immo knapp 200 € allein für Benzin..unglaublich. :-D
Essen ist scheinbar auch total unterschiedlich....ich zahl immo 60 - 70 € monatlich, sogar öfter "extern".
Aber sonst...wie gesagt mit Freizeitkram würde ich erstmal schauen, was du dafür über hast und dann erst damit "loslegen". Ansonsten kannst du nicht viel falsch machen! Hättest du "nur" 500 oder 600 € sähe es schon anders aus.. ;-)