Anpassung der oberen Leiste

Noch ein Minitutorial! ;-) Auf jeder Homepage gibt es oben diese graue Leiste mit den von Knuddels gesetzten Links. Wenn euch dieses grau zu langweilig ist, gibt es die Möglichkeit, das zu ändern.

Moderne Browser
Für alle Browser, die mit Attributselektoren umgehen können (nicht der Internet Explorer).
Html:
<style type="text/css"><!--
table[width="100%"] td {
    background: #ffffff;
}
--></style>

Hier kann die Farbe #fffff (weiß) durch jede andere ersetzt werden. Eine Liste von Hex-Farbcodes gibts es auf Chatfarben.de.

Alle Browser
Wer die Darstellung in allen Browsern möchte, hat einen minimal längeren Code vor sich, weil man den Bereich nicht einfach mit CSS auswählen kann, sondern mit jQuery eine ID zuweisen muss (für die, die es interessiert, allen anderen kann das im Prinzip egal sein, wie das funktioniert).
Html:
<script type="text/javascript" src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.4.2/jquery.min.js"></script>
<script type="text/javascript">
$(function () {
    $("table[width=100%] tr td[bgcolor=#e9e9e9]").attr("id", "panel");
});
</script>

<style type="text/css"><!--
#panel {
    background: #ffffff;
}
--></style>

Der obere Teil braucht euch nicht groß zu interessieren, wichtig ist der Stylesheet unten. Dort kann die Farbe #fffff (weiß) durch jede andere ersetzt werden. Eine Liste von Hex-Farbcodes gibts es auf Chatfarben.de.

Zu Beachten ist, dass sich die Schriftfarbe der Links immer gut von der Hintergrundfarbe abheben muss, weil die Unkenntlichmachung ein AGB-Verstoß ist und zur Sperrung der Homepage führt.

Viel Spaß mit dem Tutorial. :-)