slim17 wenn du allein mit der Bildqualität und der Sensorgeneration argumentierst, würde ich ihr einfach zu einer EOS 7D raten. Aber dafür hat sie ja ein Budget.
Und ich denke innerhalb dieses Rahmens kann sie nicht viel falsch machen, weil fast alle Kameras in der Preisklasse das selbe bieten. Von daher ist dann das persönliche Gefühl ausschlaggeben und das kann man im Forum nicht vermitteln.

/edit: Zu Schoko Ran:
Zu viele Megapixel machen das Bild fehlerhaft? Naja viele Pixel auf einem kleinen Sensor gehen auf die Lichtstärke, sprich die wird schlechter. Für eine schlechte Lichtstärke brauch man einen höheren ISO-Wert um die Bilder in einer vernünftigen Auslösezeit gut zu belichtet. Damit steigt aber auch die Gefahr des Bildrauschens und das ist es glaube ich, was du meinst.
Wenn du aber einen großen Sensor hast, wie in einer Spiegelreflexkamera, dann spricht nichts gegen viele Pixel.


Bearbeitet von Data (04.08.2010, 00:37:02)