Re: Fragen zum zweispaltigen Layout
[Re: ]
- #1912116 - 31.12.2009, 13:03:01
|
TaTTii 08
Nicht registriert
|
Ich schon wieder  Alsoooo ich habe es endlich geschafft mit diesen Menü mit mehreren Unterlinks... Klappt auch wunderbar  Schon wieder trotzdem danke und schon wieder liebe Grüße. :p
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1913177 - 02.01.2010, 00:11:48
|
milkahäschen
Nicht registriert
|
Ist ja wunderbar, dass wenigstens anderen geholfen werden konnte, nur der Threaderstellerin nicht.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1916019 - 06.01.2010, 03:49:24
|
DJ el rubio
Nicht registriert
|
Guten Morgen  Ich melde mich wieder mal, da ich einige Probleme/Fragen zu den Code an sich habe. 1. Ist es irgendwie möglich, dass ich innerhalb einer Seite auch <div>-Tags und ähnliche Tags verwenden kann, ohne das Problem so bekommen, dass am Ende wieder keine Seite sich öffnen lässt? Gibt es eine Alternative dazu? Beispiel: <div align="right">...Absatz rechtsbündig...</div> 2. Muss man unbedingt eine ganze Seite hintereinander schreiben, oder gibt es eine andere Lösung dafür, wo man es nicht unbedibngt machen muss? Beispiel: a) "Hallo<br><br>Mein Name ist DJ el rubio.<br><br><br>Tschüß!" b) "Hallo
Mein Name ist DJ el rubio.
Tschüß!" Ich bedanke mich im Vorraus, wenn jemand bei meinem Problem helfen kann. Mit knuddelige Grüße DJ el rubio 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1916149 - 06.01.2010, 12:06:59
|
|
Guten Morgen  Ich melde mich wieder mal, da ich einige Probleme/Fragen zu den Code an sich habe. 1. Ist es irgendwie möglich, dass ich innerhalb einer Seite auch <div>-Tags und ähnliche Tags verwenden kann, ohne das Problem so bekommen, dass am Ende wieder keine Seite sich öffnen lässt? Gibt es eine Alternative dazu? Beispiel: <div align="right">...Absatz rechtsbündig...</div> Was genau soll das sein?! Die Ausrichtung deiner Inhalte, hat absolut gar nichts mit der Zugaenglichkeit deiner Inhalte zu tun. <div style="float: right;"> … Dein Text … </div> Das hier waere dafuer anzuwenden. Allerdings muesstest du dann passend dazu auch das float wieder aufheben. <br style="clear:both; display:block; height:1px; margin:-1px 0 0 0"> 2. Muss man unbedingt eine ganze Seite hintereinander schreiben, oder gibt es eine andere Lösung dafür, wo man es nicht unbedibngt machen muss?
Setzt du deinen Inhalt in einen umschliessenden Container, so kannst du fuer die Zeilenumbrueche innerhalb des Containers, eine eigene Regel bestimmen, die dann wiederrum dein 'Design' nicht afektiert. <style>#page-wrap br { display: none; height: 0; }</style>
<div id="page-wrap">
<div id="contents">
<p>Hallo,
<p>Mein Name ist DJ el rubio.
<p>Tschüß!
</div>
</div> Der zweite Container, ist einfach nur Gewohnheit von mir und hat nichts weiter mit dem Beispiel zu tun. Hier werden, dann die Zeilenumbrueche nicht mehr beachtet - obwohl sie im Quellcode natuerlich immer noch sichtbar sind. Im Uebrigen, ist es sehr schwer ( wahrscheinlich aber auch nur fuer mich ), deine Fragestellung zu interpretieren.
Bearbeitet von huendchen (06.01.2010, 12:10:30)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: huendchen]
- #1916351 - 06.01.2010, 16:29:05
|
DJ el rubio
Nicht registriert
|
HuHu, okay die erste Frage war bisschen blöd gestellt, weil ich micht nicht immer sogut ausdrücken kann.  Ich meine damit, ob man innerhalb einer Seite ebenfalls einen <div ......></div>-Tags wie Linksbündigkeit, Rechtsbündigkeit, Flipcontainer, usw. einbauen kann, ohne das am Ende wieder selbe Problem wie mit dem " innerhalb einer Seite entsteht. Mein Problem besteht beim Flipcontainer, der mit einem <div>-Tag beginnt und auch mit so einem endet. (Den Hauptcode habe ich nicht vergessen, der die Klappfunktion konfiguriert). Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass man auch Flipcontainer innerhalb einer Seite einbinden kann, das am Ende alle Links wieder funktionsfähig sind? Die zweite Lösung klappt wunderbar, vielen Dank nochmals. :) Rubi.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1916423 - 06.01.2010, 18:02:19
|
Scnappi
Nicht registriert
|
Ich verstehe es ehrlich gesagt immer noch nicht wirklich. Hast du vielleicht einen Link, wo man sich das Problem ansehen kann?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1916487 - 06.01.2010, 19:15:26
|
|
Wie gesagt, einfach maskieren: " -> \"
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1916489 - 06.01.2010, 19:18:22
|
DJ el rubio
Nicht registriert
|
Ich möchte gerne mehrere Auf/Einklappe-Texte (wie das beispiel unten auf meiner HP) auf meiner Knuddelshomepage auf der Seite 5 einbauen, aber wenn ich es tue, dann lässt sich keine Seite mehr öffnen. Die Anführungszeichen etc. habe ich schon zu ' umgewandelt, aber irgendwie klappt es trotzdem nicht.  Kann es daran liegen, das der Auf/Einklappe-Text-Code mit einem </div> endet? Rubi.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1916907 - 07.01.2010, 10:27:26
|
|
<style></style>
<script type="text/javascript" src="http://code.jquery.com/jquery-latest.js"></script>
<script type="text/javascript"></script>
<div id="page-wrap">
<ul id="menue">
<li><a class="mlink" href="#on" title="menue1">Menue 1</a>
<li><a class="mlink" href="#tw" title="menue2">Menue 2</a>
<li><a class="mlink" href="#th" title="menue3">Menue 3</a>
<li><a class="mlink" href="#fo" title="menue">…</a>
<li><a class="mlink" href="#fi" title="menue4">Menue x</a>
</ul>
<div id="contents">
<div class="hideme" id="on">
<p>Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.
Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat.
Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur.
Excepteur sint occaecat cupidatat non proident, sunt in culpa qui officia deserunt mollit anim id est laborum.
</div>
<div class="hideme" id="tw">
<p>Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.
Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat.
Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur.
Excepteur sint occaecat cupidatat non proident, sunt in culpa qui officia deserunt mollit anim id est laborum.
</div>
<div class="hideme" id="th">
</div>
<div class="hideme" id="fo">
</div>
<div class="hideme" id="fi">
Ut enim ad minim <button>liess mich</button> <span class="invisible" style="color: red;">veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat.
Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur</span>.
</div>
</div>
</div> Ich versteh dich immer noch nicht. Lorem ipsum gegen deine Inhalte austauschen, evtl. noch das Style anpassen und du hast keine Probleme mit dem Maskieren von Anfuehrungszeichen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #1918648 - 10.01.2010, 03:55:27
|
DJ el rubio
Nicht registriert
|
So habe heute den Code ausgestet und auch wenn der Code ein anderer als der andere ist, hat es mein Problem gelöst. Ich danke euch herzlich, auch wenn ich micht nicht so gut ausdrücken kann. ich melde mich wieder, falls ich nochmals Probleme habe, was ich aber nicht befürchte. Ciao. ![grins :-]](/images/graemlins/default/grin.gif) Rubi.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: KnuddelWelli]
- #2051130 - 30.07.2010, 16:22:53
|
TaTTii 08
Nicht registriert
|
Achtung, ist ein langer Code. Schaus dir einfach mal in Ruhe an, vielleicht steigst du ja so schon durch. Muss eventuell noch angepasst werden, hab den grade aus ner alten Sicherung von mir rauskopiert. :) <pre><<span class="bbcodekeyword">script</span> <span class="bbcodekeyword">language</span>=<span class="bbcodestring">"javascript"</span> <span class="bbcodekeyword">type</span>=<span class="bbcodestring">"text/javascript"</span>>
function ausgabe(NR) { switch(NR) { case 1: document.all.inhalt.innerHTML = "Text auf der ersten Seite."; break; case 2: document.all.inhalt.innerHTML = "Text auf der zweiten Seite."; break; case 3: document.all.inhalt.innerHTML = "Text auf der dritten Seite."; break; } }
</<span class="bbcodekeyword">script</span>>
<<span class="bbcodekeyword">div</span> <span class="bbcodekeyword">style</span>=<span class="bbcodestring">"text-align:center;"</span>><<span class="bbcodekeyword">b</span>><<span class="bbcodekeyword">a</span> <span class="bbcodekeyword">href</span>=<span class="bbcodestring">"javascript:void(0);"</span> <span class="bbcodekeyword">onclick</span>=<span class="bbcodestring">"ausgabe(1);"</span>>Seite 1</<span class="bbcodekeyword">a</span>> ▫ <<span class="bbcodekeyword">a</span> <span class="bbcodekeyword">href</span>=<span class="bbcodestring">"javascript:void(0);"</span> <span class="bbcodekeyword">onclick</span>=<span class="bbcodestring">"ausgabe(2);"</span>>Seite 2</<span class="bbcodekeyword">a</span>> ▫ <<span class="bbcodekeyword">a</span> <span class="bbcodekeyword">href</span>=<span class="bbcodestring">"javascript:void(0);"</span> <span class="bbcodekeyword">onclick</span>=<span class="bbcodestring">"ausgabe(3);"</span>>Seite 3</<span class="bbcodekeyword">a</span>></<span class="bbcodekeyword">b</span>></<span class="bbcodekeyword">div</span>>
<<span class="bbcodekeyword">center</span>><<span class="bbcodekeyword">div</span> <span class="bbcodekeyword">style</span>=<span class="bbcodestring">"padding:10px; overflow-y:auto; width:400px; height:200px;"</span>><<span class="bbcodekeyword">div</span> <span class="bbcodekeyword">id</span>=<span class="bbcodestring">"inhalt"</span>>Hier muss der Inhalt stehen, der beim Laden der Seite angezeigt werden soll (wenn das das gleiche wie unter Seite 1 sein soll, muss man hier das gleiche reinschreiben wie bei case 1).</<span class="bbcodekeyword">div</span>></<span class="bbcodekeyword">div</span>></pre></div> Bei Fragen, melde dich einfach. :) Huhu :) Ich benutze zur Zeit diesen Code, habe auch so keine Probleme mit. Allerdings kann ich jetzt diesen Code <FONT style="FONT-WEIGHT: bold; FONT-SIZE: 40pt; COLOR: #E1174F; LINE-HEIGHT: 20px; FONT-FAMILY: Impact; LETTER-SPACING: -0pt; text-transform: uppercase; text-transform: none">Dein Töxt.</font> nicht mehr verwenden. Ich hab mal versucht das" durch ein ' zu ersetzen, oder ein \ vor das " zu machen, wenn ihr versteht was ich meine :D Aber das funktioniert nicht. Kann mir bitte jemand helfen?  LG, Kathi
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2051133 - 30.07.2010, 16:25:55
|
DoUgHbOyS
Nicht registriert
|
Allerdings kann ich jetzt diesen Code <FONT style="FONT-WEIGHT: bold; FONT-SIZE: 40pt; COLOR: #E1174F; LINE-HEIGHT: 20px; FONT-FAMILY: Impact; LETTER-SPACING: -0pt; text-transform: uppercase; text-transform: none">Dein Töxt.</font> nicht mehr verwenden. Ich hab mal versucht das" durch ein ' zu ersetzen, oder ein \ vor das " zu machen, wenn ihr versteht was ich meine :D Aber das funktioniert nicht. Kann mir bitte jemand helfen?  LG, Kathi Was funktioniert den nicht?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2051289 - 30.07.2010, 19:03:17
|
TaTTii 08
Nicht registriert
|
Also wenn ich dann den Code eingefügt habe und dann auf einen Link, z.B. "über mich" klicke, funktioniert das nciht. Der Text erscheint dann irgendwie nicht...
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2051301 - 30.07.2010, 19:20:50
|
DoUgHbOyS
Nicht registriert
|
Fuege das <FONT style="FONT-WEIGHT: bold; FONT-SIZE: 40pt; COLOR: #E1174F; LINE-HEIGHT: 20px; FONT-FAMILY: Impact; LETTER-SPACING: -0pt; text-transform: uppercase; text-transform: none"> einfach ueber den JavaScript-Teil ein, - und schliesse den <font>-Tag dann einfach am Ende des JavaScript-Teils. So sollte es dann bei dir aussehen: <FONT style="FONT-WEIGHT: bold; FONT-SIZE: 40pt; COLOR: #E1174F; LINE-HEIGHT: 20px; FONT-FAMILY: Impact; LETTER-SPACING: -0pt; text-transform: uppercase; text-transform: none">
<script language="javascript" type="text/javascript">
function ausgabe(NR) {
switch(NR) {
case 1:
document.all.inhalt.innerHTML = "Text auf der ersten Seite."; break;
case 2:
document.all.inhalt.innerHTML = "Text auf der zweiten Seite.";
break;
case 3:
document.all.inhalt.innerHTML = "Text auf der dritten Seite.";
break;
case 4:
document.all.inhalt.innerHTML = "Text auf der vierten Seite.";
break;
case 5:
document.all.inhalt.innerHTML = "Text auf der fünften Seite.";
}
}
</script>
</font>
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2052732 - 01.08.2010, 21:10:03
|
TaTTii 08
Nicht registriert
|
Funktioniert super, danke :)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2054157 - 03.08.2010, 15:24:24
|
TaTTii 08
Nicht registriert
|
Hey, klappt doch nicht. Irgendwie kann ich garkeine Codes verwenden, die mit <font beginnen. Ich kann halt nicht mehr auf die anderen Seiten gehen. Solangsam bin ich echt am verzweifeln
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2054536 - 03.08.2010, 22:27:20
|
|
Was genau moechtest du denn nun -bzw. was genau funktioniert denn nicht?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2054563 - 03.08.2010, 22:49:00
|
milkahäschen
Nicht registriert
|
Also ich hab das jetzt mal bei FrontPage zum testen eingefügt und da geht das irgendwie überhaupt nicht.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2054572 - 03.08.2010, 22:53:31
|
TaTTii 08
Nicht registriert
|
Ja also ich hab ja halt den Code von Knuddelwelli genommen und einer über mir (sorry ich weiß jetzt grad den Nick nicht :D) hat mir das umgecodet, das ich jetzt z.B. <font size="5">text</font> benutzen kann, eben alle Codes womit man die Schrift verändern kann. Aber das geht nicht, ich kann dann nicht mehr auf die Seite 'Knuddels' oder 'Über mich klicken'. Da ist keine Reaktion. Normal Texte schreiben kann ich, da benutz ich ja keine Codes für. LG, Kathi 
|
[zum Seitenanfang]
|
|