Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Re: Gute Pics für die HP gefunden. - #2050145 - 29.07.2010, 15:49:04
das letzte Einhorn5
Nicht registriert

Sind eure Pics im Forum langweilig? Dann schaut mal auf www.123gif.de! Dort gibt es Animierte Pics.

Hier einige Beispiele:

[img]http://freegifs.123gif.de/pferde/pferde-0041.gif[/img]

[img]http://freegifs.123gif.de/fantasy/fantasy-0073.gif[/img]

Gebt einfach einen Suchbegriff ein (ich hab zum Beispiel Einhorn eingegeben) . Dann zeigt die Seite euch, unter welchen Kategorien sie etwas gefunden hat. Klickt auf eine der kategorien. Dann seht ihr, welche Bilder unter der Kategorie bei dem Suchbegriff zu finden sind. Es kann auch sein, dass die seite direkt zu den Bildern geht, wenn sie nur in einer Kategorie was fand, zum beispiel bei Einhorn. Ich hab mal andere suchbegriffe eingegeben, da ist mir das mit den Kategorien aufgefallen. Wenn ihr eine Anklickt, seht ihr die das gefundenen Bilder also. Klickt auf das, was euch am besten gefällt.

Dann seht ihr zwei weisse felder unter dem Bild, in denen Codes Stehen. Kopiert den Code des feldes, wo "VBB-Code 1 (zum Einfügen in Foren, Gästebücher, ...)" Drüber steht (kompletten code Markieren, rechtsklick, kopieren). Öffnet euer Forumsprofil in einem weiteren Tab. Klickt nun in das Feld "URL zu Deinem Avatar-Bild
(Dein Bild muss kleiner als 100x100 Pixels sein; .gif, .jpg, .png akzeptiert))" und macht rechtsklick und dann einfügen. Absenden. Fertig!

PS: Ihr könnt die Bilder auch in Eure HP einbinden. Kopiert dazu den HTML Code, also den anderen Code, der unter dem Bild steht (da steht auch dram zum einbetten auf Hompages) auf eure HP!

Den Tipp wollte ich euch nur geben!

Bearbeitet von lutz39 (29.07.2010, 20:12:35)
Bearbeitungsgrund: Threadtitel auch im Eingangsbeitrag angepasst

[zum Seitenanfang]  
Re: Gute Pics für Forum gefunden. [Re: ] - #2050146 - 29.07.2010, 15:52:31
Grabroiber
Nicht registriert

Animierte gifs, sind im Forum verboten.

Roiber.

[zum Seitenanfang]  
Re: Gute Pics für Forum gefunden. [Re: ] - #2050148 - 29.07.2010, 15:53:23
phoenixsoul w
Nicht registriert

Antwort auf: Forumsknigge
Du kannst Dir Deinen Avatar selbst aussuchen, wenn dieser:

* nicht gegen obige Kniggepunkte verstößt,
* nicht gegen den allgemeingültigen 'guten Geschmack' verstößt,
* nicht animiert ist,
* keine Zeichen enthält, die im Chat oder Forum administrative Stati kennzeichnen (CM, Admin, Mod, Forumsadmin etc.),
* auf deinem eigenen Webspace liegt oder der Anbieter des Avatar die Verlinkung ausdrücklich erlaubt,
* keine Copyrights verletzt.

Animierte Avatare sind hier nicht erlaubt. Also sind die Bilder ok, fürs Einbinden in die HP, aber nicht fürs Forum.
Wie man dem Zitat ausm Forumsknigge entnehmen kann.

Lg,
Chantal

[zum Seitenanfang]  
Re: Gute Pics für Forum gefunden. [Re: ] - #2050372 - 29.07.2010, 19:13:12
das letzte Einhorn5
Nicht registriert

Das find ich doof! In den Beiträgen sind sie erlaubt, aber als Pic für´s Forumsprofil verboten! ]-(

[img]http://www.gif-paradies.de/gifs/fabelwesen/einhoerner/einhorn_0015.gif[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Gute Pics für Forum gefunden. [Re: ] - #2050417 - 29.07.2010, 19:50:17
das letzte Einhorn5
Nicht registriert

Sorry, bin noch ziehmlich neu im Forum!

[zum Seitenanfang]  
Re: Gute Pics für Forum gefunden. [Re: ] - #2050423 - 29.07.2010, 19:53:45
hihp

Antwort auf: das letzte Einhorn5
Das find ich doof! In den Beiträgen sind sie erlaubt, aber als Pic für´s Forumsprofil verboten! ]-(

Das liegt daran, das das Profilbild dann in jedem Beitrag erscheint, den die betreffende Person je geschrieben hat - gerade in Kettenthreads würden dann manchmal ganze Seiten flackern und blinken, dass man Augenkrebs kriegt...

[zum Seitenanfang]  
Re: Gute Pics für die HP gefunden. [Re: hihp] - #2050439 - 29.07.2010, 20:09:32
lutz39
​Innovationsbremse

Auf Wunsch den Threadtitel geändert und anschließend ins HP Subforum verschoben. (weitere Editierungen/Anpassungen erspare ich mir an dieser Stelle => TE möchte seinen Thread nun eher als Anregung/Tip für die HP ansehen/anbieten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Gute Pics für die HP gefunden. [Re: lutz39] - #2050449 - 29.07.2010, 20:23:45
das letzte Einhorn5
Nicht registriert

[zum Seitenanfang]  
Re: Gute Pics für die HP gefunden. [Re: lutz39] - #2050461 - 29.07.2010, 20:35:58
huendchen

Antwort auf: lutz39
TE möchte seinen Thread nun eher als Anregung/Tip für die HP ansehen/anbieten.

Was soll diese Anregung bringen?!

Wie man Bilder einbindet, das hat man hier schon zur Genuege erklaert.
Bilder von fliegenden Viechern, die animiert sind, nun ja, wer nicht googlen kann, dem wird es wohl helfen.
Was genau, soll denn hier angeregt werden oder ist das doch eher nur ein Thread, der keine Daseinsberechtigung hat?!

[zum Seitenanfang]  
Re: Gute Pics für die HP gefunden. [Re: huendchen] - #2050913 - 30.07.2010, 11:47:01
chrixix

Antwort auf: huendchen
Antwort auf: lutz39
TE möchte seinen Thread nun eher als Anregung/Tip für die HP ansehen/anbieten.

Was soll diese Anregung bringen?!

Wie man Bilder einbindet, das hat man hier schon zur Genuege erklaert.
Bilder von fliegenden Viechern, die animiert sind, nun ja, wer nicht googlen kann, dem wird es wohl helfen.
Was genau, soll denn hier angeregt werden oder ist das doch eher nur ein Thread, der keine Daseinsberechtigung hat?!

Den sehe ich ebenso wenig. Alle paar Stunden mal animierte Bilder posten ist Nonsens und hier im Anschluss deshalb auch geschlossen.

[zum Seitenanfang]