Ich finde die Idee eigentlich gut.
Wenn man jetzt einen Nick hat, mit dem man sich die Punkte/Ränge erspielt hat und doch jetzt einen neuen Nick haben möchte und den alten nicht mehr, könnte man die dann überschreiben mit dem TAN-System.
So hat man immer seine Punkte 'bei sich' und könnte mit dem neuen Nick da weiter machen, wo es gerade aufgehört hat.
Bin ich dafür!
Und wer die Idee eben nicht gut findet, muss Sie ja nicht nutzen.

Ich würde auch gerne meine Punkte, die Ich bei allen Spielen, sowie die Mentorpunkte(n) - auf mein Hauptnick überweißen, weil Ich mit mein anderen Nick's nicht viel zutun habe.

Mfg, David.
sowie die mentorpunkte ..
ahja , du hast dir viell. auch noch nicht gedanken über die leute gemacht,die hier seit vielen jahren in knuddels sind und sehr wenig mentorpunkte haben,oder keinen 2.nick besitzen.
leider würde man so viel schneller an die smileys kommen,z.b. du hast einen nick,der nie schützlinge bekommt und 40mentorpunkte hat & einen anderen nick,der dauernt anfragen auf schützlinge bekommt & mit diesen nick hast du schon 80mentorpunkte,dann hättest du ja 120 & den ersten smiley,diesen hättest du aber nicht bekommen dürfen,da dein hauptnick selbst,der nun 120mentorpunkte hat,nicht alleine diese leistungen erbracht hat.
allgemein find ich die idee nicht gut,da du deine erbrachten leistungen hier im chat auf einen nick steckst & wenn du eh die spiele alle kannst,dann erspiel dir den gewünschten rang .